Hallo! Es geht um meine Tochter (9,5 Monate alt). Sie hat ungefähr seit dem 4. Lebensmonat nahezu jede Nacht von ca 19:00 Uhr bis ca 5:00 Uhr geschlafen mit seltenen Schnulli-Unterbrechungen. Nie wollte sie eine Milch oder ähnliches. Erst um 5:00 Uhr trank sie eine Flasche und schlief dann immer noch 1-3 Std weiter. Ich weiß, dass wir es da sehr gut hatten usw aber trotzdem: Jetzt plötzlich seit 2 Wochen ist es, als hätte jemand mein Kind ausgetauscht? Sie wird gegen 23:00 Uhr wach und gibt sich mit dem Schnulli nicht zufrieden. Manchmal ist sie bis zu 4 Std wach und nörgelt/quengelt rum... Es hilft nichts: keine Milch und auch nicht, wenn wir sie zu uns ins Bett holen. Ich werde langsam wahnsinnig. Natürlich ist es okay, wenn sie zu uns möchte oder noch Milch braucht. Aber 4 Std nörgeln und quatschen?! Das macht mich wirklich sauer. Über Tag schläft sie insgesamt maximal 1,5 - 2 Std und sie ist auch müde nachts aber schläft einfach nicht. Ich weiß nicht, wie wir dieses Problem in den Griff kriegen sollen, weil ich keine Idee habe, wie wir es angehen können? Ist das eine "Phase" oder schleicht sich da grade eine Marotte ein? Ich verstehe sie einfach nicht mehr... Vielen Dank für ihre Hilfe