Frage: Babyphone mit Kamera

stralsunderin1992
Hallo Frau Simon Meine kleine Tochter ( 8 monate alt) verbringt ihre Schläfchen in ihrem Zimmer also auch den Nachtschlaf der von halb sieben abends bis nächsten tag um sieben geht. In der Zeit überwachen wir sie mit einem babyphone mit integrierter Kamera. Das babyphone steht mehr als ein Meter auf einem wandregal von ihrem Bett weg. Es ist immer an wenn sie ihre Schläfchen im zimmer macht (mittagschlaf votmittagsschlaf und der Nachtschlaf = insgesamt 15 Stunden ) . Nun wurde ich leider verunsichert denn ich hörte das die babyphones mit kamera schädlicher wegen der strahlen sind. Wir haben das sanitas sby 98 babyphone mit einem eco + Modus . Wie denken sie darüber und schade ich meinem Kind damit wirklich? Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Katrin Simon
Liebe stralsunderin, eine strahlungsarme Umgebung, gerade im Bereich des Schlafzimmers, ist für uns alle wirklich eine sehr angenehme Tatsache. E-smog bleibt immer noch ein großes Thema und es gibt Menschen, die sich davor bewusst und intensiv schützen. Leider sind wir aber von so vielen und für uns nicht mehr einsehbaren Strahlungssituationen ausgesetzt, dass ein Babyphone im Schlafzimmer, welches neben dem Radiowecker, dem Handy und oder der Funkuhr..... steht, keinen enormen Einfluss mehr nimmt. Auch dass wir fast tagtäglich unsere Kinder tragen, sie im Arm wiegen etc. und in der Hosentasche das Handy steckt, damit telefoniert wird in der Gegenwart des Kindes....oder wenn wir es nicht, unser Nachbar auf der Parkbank, im Cafe etc.. Die 1m Entfernung ist definitiv gut. Als strahlungsabwehrendes Medium kann man z.B. einen Rosenquarz direkt ans Babyphone stellen. Dieser Stein soll E-Strahlen abmildern. Stiftung Warentest kann zum konkreten Produkt u.U. noch eine differenziertere Aussage geben. Und es bleibt zu überdenken, ob die Kamera überhaupt notwendig ist und wenn Sie alle im Schlafzimer schlafen, das gesamte Babyphonesystem komplett vom Netz mit einem Zentralstecker ausgeschalten wird. So minimiert sich der Strahleneinfluss. Sensible Menschen, als auch Kinder reagieren durchaus auf die E Strahlen mit diffuser Unruhe. Viele Grüße von Katrin