Frage: babybett

guten tag. ich habe meinen sohn(8 monate) ab heute in sein babybett gelegt. er lag bis heute noch in der wiege.. 1. er rollte sich hin und her und ich legte ihm auf die eine seite dann das stillkissen. ist das ok? 2. er weinte sehr, was er in der wiege bisher nie tat, ich legte ihn immer in die wiege, er plauderte noch oder schaute die spieluhren an und schlief ein. heute in dem neuen babybett, wo ich die gleichen spieluhren aufgehangen habe, weinte er bitterlich. ich wollte ihn schonwieder in die wiege zurücklegen, er ist aber nun wirklich zu groß und schwer.. ist das normal?ich habe keinen himmel an dem neuen bett, soll ich lieber den alten himmel dort anbringen? jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, Ihr Sohn darf ruhig hin und herrollen in seinem Bett. Die Bewegung kann u.U. das Schaukeln in der Wiege ersetzen. Viele Kinder bringen sich mit rhythmischen Bewegungen in den Schlaf. Sie werden sich wundern, in welcher Schlafposition Sie den kleinen Mann das ein oder andere Mal morgens auffinden werden....:-). Das Stillkissen nicht so gut für eine nächtliche Lagerung geeignet. Den Kindern wird oft sehr warm durch den engen Kontakt, da das Kissen auch mit Kunsttoffkügelchen gefüllt ist und damit ein Wärmestau entsteht. Und, mindert die Bewegungsfreiheit des kleinen. Wenn Sie unterstützend einwirken wollen, dann lagern Sie mit einer einfachen Handtuchrolle. Die kann der kleine zur Seite schieben, sich drüberrollen und das Material ist aus Baumwolle. Der alte Himmel kann den Übergang von der Wiege ins neue Bett durchaus erleichtern. Viele Grüße von Katrin