Frage: Baby will nachts stündlich trinken

blinkimausi
Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun mein problem: sie bekommt um 18: 30uhr ihr Fläschchen und geht danach ins Bett. Schläft bis um 23uhr manchmal auch bis 0 Uhr, und kommt danach stündlich und will trinken. Wie schaffe ich es das sie auch in der nacht ihren 3 Std. Rhythmus hält? Oder wird sie nicht mehr richtig satt, sollte ich auf 1er wechseln? Müsste sie nicht in dem alter von den ml pro Mahlzeit mehr trinken? Vielen Dank für eure Meinungen.

Katrin Simon
Liebe blinkimausi, ich rate Ihnen eine Pre Milch zu probieren; ggf. auch den Hersteller wechseln. Eine 1er Nahrung wäre noch zu früh und würde den Magen- Darm Trakt wegen des höheren Anteils an Stärke zusätzlich belasten. Die Pre Nahrungen werden nach Bedarf gefüttert; so wie die Comfort Nahrung auch. Die Trinkmenge pro Mahlzeit dürfte bei Ihrer kleinen schon höher liegen. Ggf. ändert sich dies mit dem Wechsel der Nahrung. Tauschen Sie täglich ein bis zwei Mahlzeiten aus; je nachdem, wie Sie die Bekömmlichkeit bei der Umstellung beobachten. Ich vermute, dass sich dann ein anderes Trinkverhalten in der Nacht einstellen wird, weil die Sättigung tagsüber intensiver sein wird. Viele Grüße von Katrin