Frage: Baby weint beim anziehen wie kann ich das ändern?

Beata_G
Mein Sohn ist 5Monate alt und schon immer hat er geweit beim anziehen. Wenn er schon die Müze sieht und man sein Kopf berührt und hoch nimmt schreit sehr. Bei der Jacke ist genauso... Was kann ich machen, damit er weniger schreit.. Danke für Ihre Hilfe LG Beata_G

Katrin Simon
Liebe Beata, vielleicht kann den kleinen ein Lied begleiten beim Anziehen: " Jetzt zieht Hampelmann, jetzt zieht Hampelmann sich die Jacke an...." http://www.kinder-lieder.com/kinderlieder_noten/jetzt_steigt_hampelmann.pdf Aber- und dies sollte auch berücksichtigt werden, könnte auch eine Blockade mit Berührungsempfindlichkeit sein. Manchmal stellen sich diese Blockaden schon während der Schwangerschaft, oft aber unter der Geburt, ein. Ggf. kann Ihnen ein Osteopath helfen. Versuchen Sie es!!! Zudem achten Sie einmal darauf, dass die Jacke über die Seite angezogen wird. Also: drehen Sie Ihr Kind von einer Seite auf die andere, um die Ärmchen in die Ärmel zu führen. Die Mütze so aufsetzen, dass Ihr Baby eine nickende Bewegung macht und das Köpfchen nicht nach hinten gezogen wird. Überprüfen Sie auch, ob alle Materialien weich genug sind, ggf. Wäscheschnipsel, Reissverschlüsse o.a. stören könnten. Und- ob Ihr Baby evt. schwitzt.... Geht es Ihrem Kind besser, wenn Sie es tragen? U.U. ist das Anziehen auch eine Schlüsselsituation, wo es für Ihr Baby in eine Situation kommt, die es nicht mag?! Woran könnte dies liegen? Ansonsten schauen Sie noch einmal vorbei!! Viele Grüße von Katrin