Baby mit 9 Monaten ins Thermalbad

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby mit 9 Monaten ins Thermalbad

Hallo,meine Tochterr ist 9 Monate alt,kann man mit ihr im Schwimmbad auch in das warme Thermalbecken gehen,da das normale Schwimmerbecken ja bestimmt zu kalt ist oder? MFG

von katja0409 am 25.01.2012, 19:40



Antwort auf: Baby mit 9 Monaten ins Thermalbad

Liebe Katja, die mind. Temperatur sollte 30°C, besser noch wärmer, sein. Ein Thermalbad ist oftmals von der Kreislaufbelastung zu heftig- hier den Bademeister fragen, ob das Wasser geeignet ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann ins Thermalbad?

Hallo Katrin, ab wann darf ein Baby in die Therme (nicht Sauna,aber die Schwimmbecken) ? Hab schon öfter in einer Therme im großen Schwimmbecken Mama's und Papa's mit Säuglingen gesehen.


Thermalbad

Hallo Frau Simon. Ich würde gerne mit meinem Sohn ins Thermalbad gehen. Er ist 8 Monate alt. Es gibt dort ein extra Kinder Becken. Aber in anderen ist es wohl auch erlaubt. Bis wie viel Grad darf ich in welche Becken? Liebe Grüße Laura