Frage: ab wann ins Thermalbad?

Hallo Katrin, ab wann darf ein Baby in die Therme (nicht Sauna,aber die Schwimmbecken) ? Hab schon öfter in einer Therme im großen Schwimmbecken Mama's und Papa's mit Säuglingen gesehen.

von Sonja-Lady am 11.09.2012, 10:58



Antwort auf: ab wann ins Thermalbad?

Liebe Sonja-Lady, ab etwa drei Monaten ist es o.k.. mit seinem Baby in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen, welches entsprechend auf kleinste ausgerichtet ist. In Thermalbädern sollte man vorher nachfragen, ob das Wasser für die kleinen geeignet ist, da es unterschiedliche Solekonzentraitionen gibt. Erkundigt Euch,welches Becken zu bevorzugen ist. Wenn von Seiten des Bades grünes Licht gegeben wird, dann spricht nichts mehr gegen das Badevergnügen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby mit 9 Monaten ins Thermalbad

Hallo,meine Tochterr ist 9 Monate alt,kann man mit ihr im Schwimmbad auch in das warme Thermalbecken gehen,da das normale Schwimmerbecken ja bestimmt zu kalt ist oder? MFG


Thermalbad

Hallo Frau Simon. Ich würde gerne mit meinem Sohn ins Thermalbad gehen. Er ist 8 Monate alt. Es gibt dort ein extra Kinder Becken. Aber in anderen ist es wohl auch erlaubt. Bis wie viel Grad darf ich in welche Becken? Liebe Grüße Laura