Frage: ab wann ins Thermalbad?

Hallo Katrin, ab wann darf ein Baby in die Therme (nicht Sauna,aber die Schwimmbecken) ? Hab schon öfter in einer Therme im großen Schwimmbecken Mama's und Papa's mit Säuglingen gesehen.

von Sonja-Lady am 11.09.2012, 10:58

Antwort auf: ab wann ins Thermalbad?

Liebe Sonja-Lady, ab etwa drei Monaten ist es o.k.. mit seinem Baby in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen, welches entsprechend auf kleinste ausgerichtet ist. In Thermalbädern sollte man vorher nachfragen, ob das Wasser für die kleinen geeignet ist, da es unterschiedliche Solekonzentraitionen gibt. Erkundigt Euch,welches Becken zu bevorzugen ist. Wenn von Seiten des Bades grünes Licht gegeben wird, dann spricht nichts mehr gegen das Badevergnügen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.09.2012