Frage: BABY IN DER NACHT

HALLO, ICH HABE EIN 1 1/2 MONATE ALTE TOCHTER. WIR LEBEN IN GRIECHENLAND. ICH HABE EIN PAAR FRAGEN AN SIE UND WURDE MICH FREUEN WENN SIE MIR ANTWORTEN WUERDEN, 1)ICH STILLE NICHT, ICH DESINFIZIERE DIE FLASCHEN IMMER ,MEINE FRAGE WIE KANN ICH STERILISIERTE FLASCHEN UNTERWEGS MITNEHMEN??WENN SIE FEUCT INNEN SIND KANN ICH SIE ABTROCKEN MIT EINEN GESCHIRTUCH???? 2)WIE SOLL ICH MEINE TOCHTER ABENDS ZUDECKEN,MIT BAUMWOLLDECKEN??? 3)WAS SOLL ICH IHR NACHTS ANZIEHEN BAUMWOLLPIJAMA ODER VELOURPIJAMA???? 4)KANN ICH IHR AUCH ZWEITEILER ANZIEHEN???? 5)MUSS SIE EIN KAPUTZE TRAGEN,WENN ICH MIT IHR UNTERWEGS BIN??? 6)WENN SIE IM HAUS IST MUSS ICH SIE IMMER BEDECKET HABEN ODER KANN SIE MIT EINEM STRAMPLER BLEIBEN?? 7)WAS FUR ZIMMERTEMPERAUR IST DIE IDEALE?WIE SOLL ICH SIE ZUDECKEN ABENDS??? ES SIND SEHR VILEL FRAGEN ABER ICH BIN ZUM ERSTEN MAL MUTTER GEWORDEN. ICH WARTE AUF EINE BALDIGE ANTWORT VON IHNEN. GRUSSE AUS GRIECHENLAND IOANNA

Katrin Simon
Liebe Ioanna, 1. der Tip von Heike zu den Flaschen ist prima, Sie können die Flaschen auch mit einem GEBÜGELTEN Geschirrhandtuch trocknen. Gebügelte Wäschestücke sind sehr keimarm 2. die richtige Körpertemperatur Ihres Babys können Sie im Nacken mit Ihrer eigenen Hand fühlen. Ist es an dieser STelle schön warm, so ist Ihr Baby warm genug angezogen. Die Händchen und Füßchen sollten warm sein.Ob die Kleidung Ihres BAbys ein- oder zweiteilig ist, ist egal. Die Hauptsache ist, daß die Wäsche auf der Haut rundherum anliegt ( gelingt z.B. gut mit einem Body). Wenn das Bett Ihres Baby zugluftgeschützt steht und die Raumtemperatur um 20 Grad liegt, dann nehmen Sie die Baumwolldecke zum Zudecken. Wenn Sie mit dem BAby unterwegs sind, ist für die erste Zeit ein Baumwollmützchen angebracht ( schützt vor Wind und Sonne). Im Hause kann es das aber ausziehen und auch ohne Zudecke liegen. Aber achten Sie immer auf die gefühlte Körpertemperatur. Quengelt Ihr Baby ohne ersichtlichen Grund, kann es daran liegen, daß es ihm zu kalt oder zu warm ist. Schläft Ihr Kind viel länger als sonst, schauen Sie nach, ob ihm nicht zu warm ist... Viele Grüße nach Griechenland Ihr Katrin