Frage: Baby 7 monate anziehen

alina.house
Hallo Kathrin, mich plagen zur Zeit zwei Themen, 1. Was anziehen im Winter in Babyschale? 2. Was anzieheh im Winter in Fusssack (Mucki-Sack)? Mein Sohn ist schon relativ groß und schwer für seine 7 Monate. ca. 75 cm und fast 11 KG. Zu Punkt 1: Habe einen Fleece-Overall versucht aber hier liegt er sehr gequetscht in der Maxi Cosi. Außerdem kann ich zwar den Reisverschluss komplett bis nach unten öffnen, aber er schwitzt dann doch mit dieser Variante. Die Einschlagdecken sind alle zu klein und einen Schneeanzug versuche ich erst gar nicht, Was kann ich tun? Zu Punkt 2: Er kann noch nicht sitzen und liegt im Sportrwagen (ohne Softtragetasche) mit Mucki-Sack. Den Mucki-Sack kann ich so zur Mumienform ziehen, das nur sein Gesicht raus schaut. Bei den jetzigen Temperaturen ( 7 Grad) ziehe ich im dünne Strumpfhode/Socken/Babyjogginghose/ Kurzarmbody/Langarmshirt/ Mütze und Fleecejacke an. Was soll ich ihm bei Temperaturen im Winter anziehen? Schneeanzug oder dicke Jacke und Thermohose oder ist das zuviel? Vielen Dank und schönen Abend Liebe Grüße Alina.house

Katrin Simon
Liebe alina.house, wenn der kleine Mann im Maxi Cosi arg schwitzt, dann darf es normale Kleidung und eine Fleecejacke sein und darüber b.B. eine Wolldecke o.ä. als zusätzlichen Wärmeschutz. Im Sportwagen im Mucki Sack würde sich dann ja z.B. die normale Kleidung plus Fleeceanzug anbieten. Oder normale Kleidung und warme Füßlinge und eine warme Jacke und eine Decke für alle Gelegenheiten dabei haben, die man im Sack noch ggf.um die Beine wickeln kann, wenn es arg kalt ist. Hilfreich ist auch, wenn der Kinderwagen von unten durch ein Fell gepolstert und damit die Liegefläche isoliert ist. Viele Grüße von Katrin