Frage: Baby 11 Mo. schreit nachts

Hallo! Seit ungefähr 4 Tagen wacht Marvin einmal in der Nacht auf und schreit wie am Spieß. Er lässt sich, wenn überhaupt nur auf dem Arm beruhigen. Oft hilft aber auch das nicht. Er schreit dann so ne halbe Stunde bis Stunde, dann lacht er einen wieder an. Bis er dann so richtig tief eingeschlafen ist, muss einer bei ihm bleiben. Was kann das sein? Danke
Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 08:40

Antwort auf: Baby 11 Mo. schreit nachts
Liebe Nino, um den 10./11. Lebensmonat durchlaufen fast alle Kinder eher unruhige Nächte. Die Kinder träumen und schlafen oft nur sehr oberflächlich. Das nächtliche Aufwachen mit Weinen oder Wimmern ist zum einen die Verunsicherung und die nachhaltige "Wirkung" eines Traumes und zum anderen der Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. Ist Dein Sohn dann wieder orientiert und merkt eindeutig,dass jemand vertrautes bei ihm ist, kann er wieder lachen... Diese Sicherheit braucht er eben auch zum Einschlafen. Genauso oder ähnlich geht es uns ja auch nach einem unruhigen Aufwachen und Schlaf- wir brauchen unsere Lieblingsposition beim Einschlafen, vielleicht die Nähe des Partners und die Gewißheit, dass alles um uns herum seine Ordnung hat. Also, es ist alles ganz normal und mit der Zeit wird sich Dein Sohn auch nachts wieder besser zurechtfinden und schlafen können. Viele Grüße von Katrin