Frage: Auftragen der Creme bei Soor

Hallo! Meine Kleine, vier Wochen alt, hat Windelsoor (am Po und Mund). Wir haben eine Salbe für den Po bekommen, etwas zum Einnehmen und für die Brustwarzen. Ich bin mir nun nicht sicher, wo ich die Creme auftragen soll. Nur an den roten Stellen oder auch auf den Schamlippen z.B.? Ich habe die Suchfunktion schon in Anspruch genommen und habe gelesen, dass man nach überstandener Infektion alle Sauger austauschen soll. Reicht eine Sterilisation nicht aus? Ich frage deshalb, weil ich die Lieblingsschnullis nicht mehr nachbekomme. Vielen Dank und alles Liebe für Sie! Mona
Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 18:59

Antwort auf: Auftragen der Creme bei Soor
Liebe Mona, da die Creme einen therapeutischen Wert hat und der Wirkstoff gezielt auf den Pilz abgestimmt ist, sollten nur die betroffenen Stellen eingecremt werden. Sobald aber auf den Schamlippen auch Pickelchen zu sehen sind, sofort mit der Behandlung an entsprechender Stelle beginnen. Die Allergie kann man leider nicht schneller abklingen lassen. Geduldig bleiben. Bei extremen Juckreiz ist ein Sitzbad in kühlerem Wasser angenehm und viel "unten ohne" strampeln lassen. Nach der überstandenen Soorinfektion ist es wichtig eben Schnuller und Sauger entweder zu verwerfen oder sehr gründlich! zu reinigen; d.h. nach einer sehr gründlichen Säuberung mehrmals sterilisieren. Also, besser verwerfen, aber eine sehr gute Abschlußhygiene ist auch ausreichend. Baldige Besserung wünscht Katrin