Frage: auch zähneputzen...

meine ist auch 9 monate. sie drückt immer ihre zunge über den zahn, so dass ich mit der zahnbürste garnicht erst hinkomme. hast du einen trick?? danke - steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, habt Ihr es vor dem Spiegel probiert? Fordere Deine Tochter auf Geschichter nachzumachen, die Du vorgibst. Z.B. auch den Mund weit zu öffnen.... Mit einem Fingerling oder einem Mulläppchen kannst Du den Zahn dann ,zwar in Windeseile, aber immerhin, etwas abreiben. Du hast ein besseres Gefühl den Zahn sofort zu "erwischen", als mit der sperrigen Zahnbürste. Die gib Deiner Tochter weiterhin zum Spielen in die Hand. Fingerlinge zur Zahnreinigung erhälst Du z.B. in der Apotheke von nenedent oder als Stoffüberzieher im Drogeriediscounter bei den Babyartikeln. Viel Erfolg wünscht Katrin