Frage: Anziehen in der Nacht?

Mein Sohn (8 Monate)hat momentan in seinem Zimmer ca.24 grad (wenn es draussen sehr warm ist)(Dachwohnung).Wie sollte man die kleinen zwerge anziehen?Reicht body und langer Schlafanzug aus oder noch Sommerschlafsack dazu? Oder kann man auch einen kurzen Schlafanzug und Sommerschlafsack nehmen? Er hat auch momentan einen kleinen Schnupfen.Bitte geben Sie mir ein paar Tips.Danke

Katrin Simon
Liebe Pfiffimaus, ein langärmliger Schlafi sollte es momentan noch sein. Wenn Ihr Kind sehr schnell schwitzt, dann können Sie den Body drunter weglassen. Zu einem dünnen Baumwollsack rate ich Ihnen zusätzlich. Sollte Ihr Baby schwitzen, dann muß ein "Wärmepuffer" geschaffen werden. Ansonsten würde die feuchte Kleidung auf der Haut zu sehr auskühlen. Und im Schlaf sind die Kinder eh kühler. Den Schnupfen müssen Sie bei der Nachtkleidungswahl momentan nicht beachten; ausser die kleine Maus hat Fieber. Allerdings sollten Sie Ihr Baby gut beobachten. Schwitzt Ihr Kind, dann ziehen Sie ihm eine "Schicht" aus. Der Nacken sollte trocken und handwarm sein, der Schlaf ruhig und die Gesichtsfarbe normal. Viele Grüße von Katrin