Frage: Anziehen im Winter

Hallo Katrin, heute hab ich mal eine Kleidungsfrage: meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe ihr einen Winteroverall gekauft...was zieh ich denn dadrunter an? Komplett mit Strumpfhose+Hose und den Overall drüber, oder ohne Hose? Liebe Grüße Luise

Katrin Simon
Liebe Luise, beide Anziehvarianten könnten im Winter nötig sein. Entscheidend ist die Kälteempfindlichkeit Deiner Tochter, als auch die Witterung. Legt Ihr kurze Strecken z.B. von Geschäft zu Geschäft oder mit dem Bus o.a. zurück, so ist eine Hose unter der Schneehose nicht nötig, da die kleine vornehmlich im Fussack sitzt bzw. immer wieder aufgewärmt wird. Bleibt Ihr aber längere Zeit draussen und es ist frostig, so bietet sich neben der Strumpfhose zumindest eine Jogging- oder Fleecehose ( mein Favorit) für "untendrunter" an. Teste immer wenn ihr nach Hause kommt die Hauttemperatur der kleinen an den Beinen. Fühlen sich diese kühl an, so ziehe die kleine das nächste Mal bei einer ähnlichen Aktion wärmer an. Viele Grüße von Katrin