Frage: Anziehen im Winter draußen Baby 6 1/2 Monate

alina.house
Liebe Kathrin, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und schon recht groß und schwer (/4 cm /10 KG). Ich transportiere ihn in der Maxi Cosi und stelle mir nun die Frage, wie ich ihn dort richtig für den Herbst/ Winter anziehe? Was ist das sinnvollste für 1. Babyschale und 2. im Supermarkt im Einkaufswagen (wenn er schon sitzen kann und ich ihn dort rein setze) Ich denke an Einschlagdecke oder Fleeceanzug oder Schneeanzug oder für Babyschale nur Decke drüber (reicht das??) Vielen Dank für deine Einschätzung und liebe Grüße von Alina

Katrin Simon
Liebe alina.house, ein Fleece- oder Walkanzug ist im Maxi Cosi super, so kann man im temperierten Auto eine Decke weglassen, das Anschnallen gelingt gut und auf kurzen Wegen draussen kann man rasch eine Babydecke überlegen, die wärmt. Ausserdem kann man sein Baby auch im Fleeceanzug meist vorübergehend auch in beheizten Räumen belassen oder es bequem mit einer Thermostrumpfhose/ Pulli anziehen und dann unkompliziert an und ausziehen. Ausserdem ist ein Baby unter der Jacke in einer Tragehilfe im Anzug gut angezogen, wenn man mal auf den Kinderwagen verzichten möchte. Die Einschlagdecke wäre bei einer langen Autofahrt eine Alternative. Aber genausogut kann man hier auch eine wärmere Kleidung wählen und eine Decke überlegen :). Viele Grüße von Katrin