Frage: Angst vorm Staubsauger

Biechen87
Hallo liebe Katrin! Das Drama fing mit ein paar Wochen an und mittlerweile ist er 10 Monate alt. Jedes mal,wenn ich staubsaugen möchte,schreit er wie am Spieß...egal ob er im Hochstuhl,laufgitter oder frei aufm Boden ist. Mein Mann hat ihn manchmal auch aufm arm,aber es hilft nichts. Ich hab auch schon die Saugkraft runter gedreht,damit der Staubsauger leider ist,aber auch das ohne Erfolg. Teilweise sauge ich unten ,wenn meine Männer noch im Bett liegen...also um 6 Uhr morgens... Aber ich würde es gerne tagsüber gerne machen und nicht halbmüde,wenn ich gerade ausm Bett komme. Ich bin jetzt nicht mega penibel,aber da wir Laminat unten haben muss ich schon jeden 2.Tag saugen. Haben Sie einen Tipp für mich,wie ich ihm die Angst nehmen kann?

Katrin Simon
Liebe Biechen, die Tuchidee meiner Vorrednerin kann eine Möglichkeit sein, dass Ihr Sohn aus Ihrer Perspektive das Staubsaugen miterlebt und demnach spürt, dass keine Bedrohung von dem lauten Geräusch ausgeht. Wenn das Staubsaugen so arg belastend ist, wäre anzudenken, dass Ihr Sohn während des Saugens einen Kindergehörschutz ( "Mickymäuse") aufsetzt. Alternativ zum Saugen und absolut still ist das Reinigen des Laminats mit einem Gummibesen. Die Geräuscheangst vor dem Staubsauger wird sich geben. Eine höhere Lärmempfindlichkeit könnte allerdings bleiben. Aber dies ist noch abzuwarten und einfach zu schauen, wie Ihr Sohn auf Dinge reagiert, wenn er versteht, woher! Geräusche kommen und welche Funktion sie haben :). Liebe Grüße von Katrin