Frage: After Sun Produkt?!

Hallo Frau Simon, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein Sohn ist allerdings schon 1,5 Jahre alt und gilt leider nicht mehr als "Baby". Trotzdem kommt meine Frage dem Thema Babypflege am nächsten. Ich möchte meinen Sohn und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine Kinder im Urlaub an der Nordsee, wenn die Sonne denn mal schien, abends einfach mit unserer Nivea After Sun mit Aloe Vera eingerieben. Ist das in Ordnung? Die Haut meiner Kinder hat die Creme gut vertragen. Ich frage mich nur ob in so einem Produkt evtl zu viele Zusatzstoffe drin sind?! LG delilah

von delilah81 am 06.08.2012, 19:44

Antwort auf: After Sun Produkt?!

Liebe delilah, je weniger Inhaltsstoffe ein Produkt hat, desto besser. Wirklich beruhigt kann man Naturkosmetik verwenden oder z.B. reine Wirkstoffe, wie Panthenol, Aloe Vera.... Im Drogeriebereich gibt es viele Angebote. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.08.2012

Antwort auf: After Sun Produkt?!

Hallo delilah, ich bin nicht Katrin, möchte dir aber trotzdem etwas dazu schreiben: Ein Blick auf die Inhaltsstoffliste auf der homepage von Nivea genügte, um zu sehen, dass die Lotion, die du benutzt, in erster Linie Wasser enthält. Und Wasser (in Creme) trocknet letzt(!)-endlich die Haut aus. Und wenn ich die Liste weiter lese, wird mir eig. schlecht - das käme definitiv nicht auf die Haut meines Kindes (und auch nicht auf meine). Liebe Grüße a~

von annegh am 07.08.2012, 14:00

Antwort auf: After Sun Produkt?!

ot

von elli. am 11.08.2012, 07:11

Antwort auf: After Sun Produkt?!

Nein. In Kaufmann`s Kindercreme ist zum Beispiel kein Wasser dirn. Deshalb eignet sie sich auch gut als Creme fürs Gesicht im Winter, weil dann nichts festfriert ;-)

von MaSchie28 am 14.08.2012, 00:22