Frage: After Sun Produkt?!

Hallo Frau Simon, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein Sohn ist allerdings schon 1,5 Jahre alt und gilt leider nicht mehr als "Baby". Trotzdem kommt meine Frage dem Thema Babypflege am nächsten. Ich möchte meinen Sohn und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine Kinder im Urlaub an der Nordsee, wenn die Sonne denn mal schien, abends einfach mit unserer Nivea After Sun mit Aloe Vera eingerieben. Ist das in Ordnung? Die Haut meiner Kinder hat die Creme gut vertragen. Ich frage mich nur ob in so einem Produkt evtl zu viele Zusatzstoffe drin sind?! LG delilah

von delilah81 am 06.08.2012, 19:44



Antwort auf: After Sun Produkt?!

Liebe delilah, je weniger Inhaltsstoffe ein Produkt hat, desto besser. Wirklich beruhigt kann man Naturkosmetik verwenden oder z.B. reine Wirkstoffe, wie Panthenol, Aloe Vera.... Im Drogeriebereich gibt es viele Angebote. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.08.2012



Antwort auf: After Sun Produkt?!

Hallo delilah, ich bin nicht Katrin, möchte dir aber trotzdem etwas dazu schreiben: Ein Blick auf die Inhaltsstoffliste auf der homepage von Nivea genügte, um zu sehen, dass die Lotion, die du benutzt, in erster Linie Wasser enthält. Und Wasser (in Creme) trocknet letzt(!)-endlich die Haut aus. Und wenn ich die Liste weiter lese, wird mir eig. schlecht - das käme definitiv nicht auf die Haut meines Kindes (und auch nicht auf meine). Liebe Grüße a~

von annegh am 07.08.2012, 14:00



Antwort auf: After Sun Produkt?!

ot

von elli. am 11.08.2012, 07:11



Antwort auf: After Sun Produkt?!

Nein. In Kaufmann`s Kindercreme ist zum Beispiel kein Wasser dirn. Deshalb eignet sie sich auch gut als Creme fürs Gesicht im Winter, weil dann nichts festfriert ;-)

von MaSchie28 am 14.08.2012, 00:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunder After

Mein Sohn hat einen geröteten After. Alle andere Bereich im Po und Genitailbereich sind gesund. Wir haben bereits u.a. eine Salbe geben Pilze vom Kinderarzt ausprobiert. Die Rötung wurde zwar etwas besser; sie klingt jedoch nicht ab. Was kann ich noch tun, um eine Heilung zu erzielen.


Schleim aus dem After

Hallo Katrin, meine Tochter hat zur Zeit ziemliche Blähungen und harten Stuhlgang. Manchmal "helfe" ich mit einem Fieberthermometer. Einerseits die Luft raus zu kriegen und damit der harte Stuhlgang geht. Heute ist mir aufgefallen, dass recht viel gelblicher Schleim beim Drücken aus dem After kam. Was kann das sein? Nachts musste ich ...


After Sun Creme für Kinder?

Hallo, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Nach einem Tag im Freien gibt es für mich nichts besseres als eine Dusche und das Eincremen mit einer After Sun Creme. Meine Frage: Gibt es ein ähnliches Produkt, welches ich auch für meine Kinder (1&3Jahre) verwenden kann? Bisher creme ich sie nach dem Baden/Duschen mit der Pflegemilch vo...


Mann cremte Scheide statt After

Guten Tag, Etwas unangenehme Frage. Mein Ex-Mann hat jetzt bereits zum zweiten Mal die Scheide statt den After mit Wundschutzcreme beim wickeln gecremt. Was ich danach sah. Werde ihn drauf ansprechen. Habe nun Angst vor einer Entzündung? Wie würde ich das bei einem 8 Monate alten Kind bemerken? Danke