Frage: wunder After

Mein Sohn hat einen geröteten After. Alle andere Bereich im Po und Genitailbereich sind gesund. Wir haben bereits u.a. eine Salbe geben Pilze vom Kinderarzt ausprobiert. Die Rötung wurde zwar etwas besser; sie klingt jedoch nicht ab. Was kann ich noch tun, um eine Heilung zu erzielen.

Katrin Simon
Liebe Bea, Sie sollten auf jeden Fall öfter wickeln als gewöhnlich; alle 3 Stunden. Nur mit Wasser und einem weichen Tuch den Po reinigen.Keine Feucht- oder Öltücher verwenden.Nach Möglichkeit das Baby unten ohne nackig strampeln lassen, Luft trocknet den Po gut ab. Zum Abklingen der Rötung eignet sich eine Ringelblumen( Calendulasalbe), Cremes mit Kamillenzusatz, Nachtkerzenöl oder Sie verwenden die Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die Sie mit Zinkcreme mischen. Sollten Sie stillen, dann träufeln Sie Muttermilch drauf. Ein Seidentüchlein auf die wunden Stellen begünstigt auch die Abheilung. Alles Gute von Katrin