Mitglied inaktiv

Hallo, nachdem meine Kleine die Brust komplett verweigert hat, pumpe ich nun ab und geb ihr die Mumi mit dem Fläschchen. Sie trinkt da auch relativ gut. Manchmal ca. 60 ml und manchmal 120 ml. Wie sind denn Ihre Erfahrungen, wieviel trinken Babys ungefähr? Achso, sie ist jetzt 9 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Wie macht man das mit dem Erwärmen? Meistens macht meine sehr lange rum, bis sie das Fläschchen leer getrunken hat. Dann ist es meistens schon auf Zimmertemperatur, aber ich bilde mir ein, daß sie die Milch dann lieber trinkt, als wenn sie lauwarm ist. Was macht mandenn mit Milch, die sie nicht leer getrunken haben? Kann sie die nach 1-2 Stunden noch austrinken oder lieber wegschütten? Und zu den Fläschchen/Pumpzubehör. Müssen die wirklich jedes Mal frisch sterilisiert sein?

Liebe Dornenvogel, möchten Sie weiterstillen? Sie haben große Chancen, dass Sie Ihre Tochter wieder für die Brust begeistern können!!! Bitte wenden Sie sich an eine Stillberaterin oder Hebamme, dann erhalten Sie Hilfe. Die Trinkmenge sollte noch 1/6 bis 1/7 des Körpergewichts pro Tag ausmachen. Dennoch ist dies nur eine Empfehlung. Wichtiger ist die Gewichtszunahme von etwa 120 g die Woche und etwa 6-7 nasse Windeln am Tag. Wenn Ihre kleine die Milch von Zimmertemperatur lieber mag, als lauwarme, dann kann sie sie so trinken. Die Milch kann dann auch nur bis entsprechend dieser Temperatur erwärmt werden z.B. in einem lauwarmen Wasserbad. Trinkt die kleine die Milch nicht unmittelbar aus, so darf sie nur max. 2h erwärmt weitergefüttert werden. Danach muss sie verworfen werden. Das Abpumpset muss immer! frisch sterilisiert werden vor jedem Gebrauch. Bitte denken Sie noch einmal über einen erneuten Stillbeginn nach :-). Viele Grüße von Katrin