Frage: abgekochtes Wasser nutzen

TK2401
Hallo Frau Simon, momentan gebe ich meinem Sohn (6 Monate) abgekochtes Wasser zum Trinken. Ich koche es jedoch ständig neu ab. Wie lange kann ich abgekochtes Wasser stehenlassen, wenn ich dem Kleinen gelegentlich etwas zu trinken geben möchte? TK

Katrin Simon
Liebe TK, ab dem 6. LM darf das Wasser pur aus der Leitung gegeben werden. Das erste Wasser am Morgen etwas vorlaufen lassen, dann ists o.k. Bei Bleileitungen im Haus ( wirklich nur noch sehr selten!) nur Flaschenwasser zu trinken reichen. Abgekochtes Wasser nach 24 Stunden wechseln. Kann also in einer geschlossenen Karaffe auskühlen und dann bei Zimmertemperatur gegeben werden. Oder abkühlen lassen und lauwarm aus der Thermoskanne nutzen. Viele Grüße von Katrin P.S. Sollten Sie Ihr Baby stillen, dann legen Sie es einfach öfter und kürzer an!!!