Frage: 9 Monate altes Baby entpucken

Stefanie163
Hallo Frau Simon, Ich stehe vor einer ziemlich großen Herausforderung. Unsere 9 Monate alte Tochter wird noch mit einen Pucksack gepuckt. Wir wollten es ihr abgewöhnen da sie in ihr großes Bett umziehen soll da der Stubenwagen zu klein wird. Wir wollten sie erstmal dort gepuckt reinlegen aber dort dreht sie sich was sie im stubenwagen nicht macht. Ich habe das Bett schon gepoltert und Stillkissen als Grenze gemacht aber alles vergebens. Ohne Pucksack bekomm ich sie erst recht nicht zum schlafen. Ich weiß nicht wie wir das schaffen sollen. Ich weiß das es harte Arbeit sein wird mit viel Schlafmangel usw. Aber ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll? Vielleicht haben sie paar Tipps? Lg

Katrin Simon
Liebe Stefanie Darf ich Sie fragen, welche Bedenken Sie haben oder wie es sich auswirkt, wenn Ihre Tochter sich gepuckt dreht? Grundsätzlich kann ein Kind, egal welchen Alters, immer gepuckt sein :). Es besteht keine Gefahr oder Problematik. Die Erfahrung zeigt, dass selbst Schulkinder es wohltuend und sehr genießend empfinden, wenn die Bettdecke fest um sie herum gesteckt wird und sie sich spüren und wahrnehmen. Viele Kinder fordern es sogar ein, als dass der Impuls von Müttern sogar dorthin geht, ihr Kind "einzukuscheln". Bitte teilen Sie mir doch ihre Bedenken mit. Vielleicht kann ich Ihnen helfen, diese aus dem Weg zu räumen und Sie können das Pucken erst einmal so weiterführen, bis Ihre Tochter sich selbst dagegen entscheidet :). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Sommer und auch nächtliche Wärme, das Loslassen vom Pucken unterstützt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße von Katrin