Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 25.08.2007, 18:12 Uhr

Mein Sohn hat Angst vor anderen Kindern...

Hallo
mein Sohn war genauso. Allerdings hab ich ihn niemals geschubst in die Nähe anderer Kinder sondern akzeptiert dass er nicht wollte (also das mit dem Spielhaus hat ihm wohl bestätigt dass er besser weg bleibt). Dann mit 2,5 kam so eine Zeit da hat er mich an der Hand mit hinterhergezerrt wenn er Kinder gesehen hat. Und konnte auf einmal auch schaukeln wenn die Nachbarschaukel besetzt war. Im gleichen Alter fing er an auch mal sein Sandspielzeug mit anderen Kindern zu Teilen.

Was er immer noch nicht mag ist wenn jemand sofort auf ihn zustürmt u. ihn an der Hand mit sich zerren will (er ist jetzt 3,75 J.). Da schaltet er auf stur u. läuft weg. Aber letztens hat er sich mit einem älteren Mädchen unterhalten u. ist dann mit ihm zusammen gerutscht etc.

Also das kommt, aber geh erst mal wirklich hin wenn ihr eher alleine seid, nach u. nach kommen dann vielleicht wieder Kinder dazu - dann gib ihm "Sicherheit", also sei einfach da u. warte ab.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.