*
Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonne29 am 17.09.2014, 13:56 Uhr

Keine Erziehung?

Es ist echt nicht leicht, den richtigen Weg zu finden. es ist bei uns immer ein auf und ab. Ich schreie auch manchmal rum und dann tuts mir wieder leid, denke mir, hat das jetz sein müssen. aber besser wirds davon auch nicht.
aber denkst du nicht, das ein kind regeln braucht? ohne regeln tut das kind doch was es will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bücher zur Erziehung - eure Tipps?

Ich wollte mal in ein paar "Ratgeber" reinschnuppern und hüpfe gleich in der Bibliothek vorbei. "Das kompetente Kind" wollte ich mitnehmen, davon schreiben ja hier einige, und im Buchhandel hatte ich kürzlich "Jedes Kind kann Regeln lernen" in der Hand. Da bin ich etwas ...

von Tinchenbinchen 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung eines 1jährigen.

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Im Grunde ist mein Problem nicht sonderlich schlimm. Ich möchte nur, dass ich rechtzeitig mit Erziehung anfange bevor der Kleine irgendwann vielleicht gar nicht mehr hört. Also, er ist nun fast 1 Jahr alt. Er krabbelt ganz ...

von Mausi1 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Gewaltfreie Erziehung

Hallo, gestern habe ich mir mit meiner Tochter eine Folge von Pumuckl angesehen (Pumuckl macht Ferien) und bin ehrlich gesagt etwas schockiert darüber, wie selbstverständlich dort Gewalt gegenüber Kindern angewendet wird. Da werden 2 Jungen von der Mutter wiederholt an den ...

von Oktaevlein 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Bücher über Erziehung gesucht! :)

Hi. Mein Mann und ich versuchen, unsere Kinder gerecht und ohne Gewalt aufzubringen. Das heisst (u.A.), wir reden viel über Gefühle und versuchen, uns die Situation anzusehen, anstatt den Wutanfall vom Kind. Das Problem ist, das ich nicht so erzogen worden bin, und daher ...

von Tere08 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsfehler?

Guten morgen ich habe einen sohn. Luca 2 jahre. Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe das ich etwas falsch mache. Hier ein paar Beispiele: Alleine schlafen funktionierte noch nie egal was ich versucht habe er will immer das ich daneben liege. Er braucht dann meistens ...

von Ela1987 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsberatung

Ich hatte hier vor 2 Wochen geschrieben wg. unserer Tochter, die uns in den Wahnsinn treibt. Weil ich hier so tolle Antworten bekam und sich hier viele Gedanken um uns gemacht haben, möchte ich euch von der heutigen Erziehungsberatung berichten. Weiß nicht, ob die uns ...

von Tanja30 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

erziehung angelehnt an pikler, wild,...

wollte mich erkundigen ob es hier eltern gibt die nach rebeca wild bzw emmi pikler die erziehung bzw beziehung bei ihren kinder machen oder gemacht haben suche eltern zum austauschen meine kleine maus ist 6monate alt und ich versuche elemente von emmi pikler ...

von Mi86 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ein Zimmer für beide als Erziehungshilfe

Mahlzeit und ein friedliches 2014.... Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende. Meine beiden Mädchen, 8 und 10 Jahre alt, streiten sich wirklich um und wegen alles!!! Selbst das Öffnen einer Packung Wurstaufschnitt löst Streit und Neid aus. Ich halte es bald nicht ...

von Mamavonzweien 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung meiner Nachbarn

Hallo zusammen Brauche mal eure Hilfe. Ich bin eigentlich niemand der sich in andere Angelegenheiten einmischt, da wir auch nicht die super Nachbarn sind (meine Mittlere ist hyperaktiv) Jedenfalls sind bei uns Japaner oben dran eingezogen. Wir haben uns gut verstanden, ...

von Carry87 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Wir haben eine andere Auffassung von Erziehung :-(

Mein Mann ist wirklich ein guter Vater, der sich immer um unsere Tochter kümmert. Er macht sie morgens Kita-fertig, nimmt sie mit hin, wickelt und badet sie und bringt sie ins Bett. Alles ohne Aufforderung und Murren. Nur in Sachen Erziehung verstehen wir uns garnicht. Er ...

von Sandri_plus_1 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.