Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


2. Versuch?

Hallo, mein 9 jähriger Sohn wottle unbedingt in eine 2 Wöchige Ferienfreizeit.Trotz meiner Bedenken(ein paar Wochen vorher hatten wir ihn schon einma...

Tipsy01

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzköpfchen

hallo,ich bin mit meinem Latein so ziehmlich am Ende . Unsere Tochter (3) ist im Moment ein richtiger Trotzkopf , in der letzten Woche waren wir im U...

bibbelina

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtliche Flasche und einschlafen

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Meine Tochter ist vor 4 Wochen 1 Jahr alt geworden und ich habe es bisher nicht geschafft sie ...

Sunny5555

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo! Meine Tochter (war bis zum 3.Monat ein Schreikind)ist 19wo. alt, nach dem heiss diskutiertem Buch"Jedes Kind kann schl......."haben wir versuc...

ChaosBaby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zu HILFE unten

vielen dank für ihre antwort, für diese ruhe braucht man aber immer wieder geduld und kraft, die einfach leer ist.... also im kiga ist sie nicht so, ...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Stillen u. Selbstbewustsein

Hallo, ich möchte gerne wissen ob das Stillen bei einem Kleinkind 21 Monate einen negativen Einfluss auf seine Entwicklung (z.B. Selbstbewusstsein, s...

melih

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



4-jähriger treibt mich an die Grenzen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn macht mir seit einigen Wochen etwas Kummer. Er kann überhaupt nicht hören, egal was ich sage das stösst auf taube O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


10 Wochen altes Baby fremdelt bei Papa

Sehr geehrte Frau Schuster, mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Man muss dazu sagen, dass er aber 8 Tage später als errechnet auf die Welt k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliche Milch abgewöhnen?

Hallo Frau Schuster, unserer Tochter, 11 Monate, möchte Nachts noch immer 1 bis 2 Mal eine Milchflasche zum wieder einschlafen. Sie wurde nie gesti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter (20 Monate) "liebt" andere Kinder zu sehr

Hallo Fr. Schuster, unsere Tochter war und ist ein vergleichsweise pflegeleichtes, angenehmes und eher ruhiges Kind. Sie hat schon immer großes Int...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


4jähriger und Sexualität

Hallo, mein fast 4jähriger Sohn entdeckt gerade das Geschlechtsteil. Er massiert und studiert es stundenlang. Habe mit den Erzieherinnen schon besproc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hilfe

hallo, es geht um meine 4,5 j alte tochter, sie hat noch einen 3j. bruder. "norm." familienverhältnisse. ich kann und mag sie einfach nicht merh erz...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hört bei den Omas nicht

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn (7) kommt in der Schule prima sowohl mit den Lehrerinnen als auch mit den Klassenkameraden klar, sein Zeugni...

RR

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bald 6 Jahre und nachts nicht trocken

Hallo! Mein Sohn kommt im September in die Schule und ist nachts noch immer nicht trocken. Er ist ein schlechter Schläfer... und wenn er dann mal dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Stehlen und Lügen

Hallo Frau Schuster! Ich bin schockiert!!!! Meine Tochter (8J.) nimmt heimlich Sachen von den Freundinnen mit nach Hause. Das geht schon eine ganze...

yaahu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Gitterbett

Hallo, ich bin's schon wieder! Ich habe gerade noch einmal im Forum gestöbert und bin über eine Frage gestolpert, die die Durchführung eines Tipps b...

2010Zwillingsmama

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller zum Einschlafen lieber abgewöhnen?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter Johanna (4 1/2) Monate schläft wie ich finde seit der Geburt eigentlich ganz gut und regelmäßig. Abends/Nachts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet