Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Äußerst intelligent aber zu schüchtern um es zu zeigen

Liebe Sylvia, unsere Tochter wird ist 4,5 ahre alt. Sie ist ein sehr intelligentes Kind, interessiert sich für alles, stellt ständig Fragen und kan...

Bobby_Car

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


trennung 2x in kurzer zeit

Hey.....Es geht darum.....Vor einem.Jahr habe ich mich von dem kindsvater getrennt Bis zum Januar Habe ich versucht Den Kontakt aufrecht zu erhalten d...

Lottinase

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schadet das Familienbett der Entwicklung des Kindes?

Liebe Frau Ubbens, Ich habe eine knapp 10 Monat alte Tochter. Wir haben uns von Anfang an fürs Familienbett entschieden. Da mein Mann berufsbedingt ...

Mädchenmama14

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sie hört einfach nicht auf mich

Hallo! Ich bin am verzweifeln.ich bin schon so weit das ich davon überzeugt bin versagt zu haben!meine Tochter (im April 2 geworden) hört kein Stück ...

Diny87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme bei fast 4-jähriger

Wir haben seit geraumer Zeit einige Probleme mit unserer Großen, fast 4-jährigen Tochter. Sie ist abends kaum ins Bett zu bringen obwohl sie müde ist....

JB2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum komme ich an letzter stelle?

Hallo bei meinem Sohn 3j. Habe ich festgestellt das er an seinen Großeltern und an meinem Mann mehr hängt als an mir, bei ihnen weint er immer und is...

Elwira

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


KInd will nicht mehr schlafen

Guten Morgen Frau Ubbens, vielleicht können Sie mir helfen, ich kann nicht mehr. Unsere Tochter ist 13 Monate alt. Seit ihrer Geburt schläft sie in ...

Sternchen100

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie reagieren, Sohn (6) zur zeit anstrengend

Es geht um meinen großen sohn (gerade 6 geworden). Er kommt im herbst in die schule und ist im moment, ich sag mal, schwierig. Er ist ein kopfmens...

rosalin75

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafverhalten und Lernphase

Sehr geehrte Frau Ubbens, nachdem ich hier schon viele praktikablen Tipps für die Vergangenheit und die Zukunft erhalten habe, möchte ich doch auch...

Pureheart

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


eingewöhnung krippe schwierig

Liebe frau ubbens, unsere tochter (11,5 monate) wird nun die zweite woche in der krippe nach dem berliner modell eingewöhnt. Sie ist sehr fit und int...

Bine.30

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie richtig Grenzen setzen? 4,5 jähriger hört gar nicht.

Hallo! Unser großer Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Im letzten Sommer war er noch ein absoluter Engel. Schon recht selbständig, lieb und ein absoluter S...

Lias2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spielende Kinder

Hallo Frau Ubbens, Es geht um meinen 4 Jährigen Sohn. Er geht auf Kinder zu und möchte mit Ihnen spielen doch diese Rennen vor ihm weg. Er ist sehr...

junima2011

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf mit 3,5 Jahren - ja oder nein?

Hallo, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Kann man einer 3,5 jährigen den Mittagsschlaf abgewöhnen? Bzw kann man einem Kind bei ...

kuschly82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


meine Tochter brüllt den ganzen tag

Wir spielen den ganzen Tag mi9t ihr hunger und windel ist es nicht zu trinken hat sie neben sich sich stehen der schnuller ist auch da aber dennoch we...

coy78

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum will mein Baby lieber zu Papa oder Schwiegermutter?

Lieber Expertin, ich komme mir schon blöd vor, dass ich überhaupt schreibe, aber die Gedanken kreisen ständig um mein Problem, sodass ich immer meh...

Stella0284

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ständiges Schuhe-Ausziehen

Meine Tochter (22 Monate) zieht sich im Freien ständig die Schuhe aus. Einerseits ist das für mich auch okay, nun ist es ja auch schon wärmer. Anderer...

kirschbaum123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ständiges Aufstehen

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist drei und ist ein Vielschläfer. Neben seinen elf Stunden Nachtruhe hat er bislang auch immer zwei Stunden mittags ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 jähriger haut, schubst, zieht an Haaren

Liebes Expertenforum, unser 2 jähriger Sohn besucht 1 x die Woche für 2 Stunden vormittags eine Spielgruppe mit mir und ist seit kurzem wieder sehr...

TinaV

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sozialverhalten fördern im Vorschulalter

Hallo Frau Ubbens, ich mache mir zur Zeit Gedanken darüber, wie ich das Sozialverhalten meines Sohnes vor der Einschulung fördern kann. Die Einsc...

Marsch

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig, wenn das Kind weint?

Hallo, unser Sohn (fast 3 Jahre) ist ein richtiger Wildfang. Ich habe gleich mehrere Fragen... Er geht seit dem 1. Geburtstag vormittags in die Krip...

Jabe1976

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet