Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


was kann man noch tun das er besser schläft?

Hallo.ich hatte ihnen vor zwei Wochen schon mal geschrieben,da mein Sohn nachts alle zwei Stunden wach ist und das seit Monaten!sie hatten geraten wir...

Fantasiamia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ost ein Bikini für 4jährige zu früh?

Hallo Fr. Ubbens, meine fast 4jährige Tochter hat in der Kita ein paar Mädchen im Bikini gesehen (triangeltop) und will auch so einen haben. Da sie...

stuffstuff

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Bube beisst! Gehts das vorbei?

Guten Tag, Mein großer Sohn (2Jahre alt) beisst, haut, kratzt, zieht Haare und zwickt. Was sanft und selten begann wird seit der Geburt unseres zwe...

Wiwarira

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ständiges Verlangen nach Süßem/Süßigkeiten

Guten Tag, unser Sohn (2,5 J.) hat ein ständiges Verlangen nach Süßem. Mittlerweile sagt er manchmal schon vorm Frühstück, dass er etwas naschen möcht...

Jacky01

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


grüßen

Hallo, mein Sohn (3) weigert sich seit einiger Zeit, zu grüßen. Weder die Großeltern noch die Erzieherinnen im Kindergarten. Ab und zu macht er es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"Mag ich nicht"

Hallo Frau Ubbens, seitdem unser Sohn (3) im KiGa ist und dort auch zu Mittag isst, wird er zuhause immer mäkeliger, liegt sicher auch am Alter. Ding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter

Hallo Frau Ubbens, Hallo liebe Mit-Mamas, ich habe 2 Jungs im Alter von 18 Monaten und 3 3/4. Mein großer Sohn hat einen sehr starken willen und ...

Flopihu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlafen

Hallo! Wie bringe ich meinen sohn dazu alleine einzuschlafen. Er ist fast 6 monate. Er braucht immer meine Nähe. Wird wach wenn ich weggehe vom Bett. ...

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wer kann mir helfen?

Guten Tag. Wir haben zwei Kinder (Sohn 4 Jahre, Tochter 8 Monate), die beide Wunschkinder sind und natürlich geliebt werden. Nun ist es so, dass d...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Autoaggressiv

Liebe Frau Ubbens, ich bin ehrlich gesagt ein wenig am Ende meiner Kräfte.. meine Tochter (3,5 Jahre) kam vor 10 Tagen selber auf die Idee ihre Sch...

katjules

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn weint früh wieder im Kindergarten

Einen schönen guten tag, mein Sohn 3 1/2 geht seit über zwei Jahren in die Kita bis jetzt hatten wir nie Probleme nun war er eine Woche krank und geht...

Schnürchen1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nochmal Wütendes Kind (22.6.)

Hallo Frau Ubbens, er ist eigentlich immer draußen, wenn es geht. Spielt auch schön und tobt sich aus. Er schläft abends auch innerhalb von 2-3 Min...

Winnie

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unsere Tochter lehnt Erzieherinen ab

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal wieder ihren Rat. Hatte mich schon mal an Sie gewandt, wegen unserer Tochter 3 1/2 zwecks Begrüßung im Kindergarte...

palekes

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen nur mit brust, wie soll ich ihm das abgewöhnen?

Hallo! Wir haben hier ein riesiges Schlaf-Problem zur Zeit. Mein 6 Monate alter Sohn schläft nur noch beim Stillen ein, abends kommt es oft vor dass...

Danijela85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau ubbens, mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit über 2 Monaten braucht er abends ca. 1 Stunde zum einschlafen. Es war bei ihm schon...

lalelu8

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nein- und Ablehn-Phase

Hallo! Ich habe eine 2-jährige Tochter und seit ca. 2 Wochen befindet sich diese in einer "Nein-Phase" und zu allem Überfluss kommt auch noch eine ...

g33kgirl80

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich mich nur verhalten?? GERNE AN ALLE!!!

Hallo Frau Ubbens Ich bin es mal wieder :-( Meine Tochter,17 Monate alt,treibt mich zZt fast in den Wahnsinn ! Keine Ahnung,was mit ihr los ist.....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe, Uneinigkeit bei Erziehung

Liebe Frau Ubbens, unser 2 jähriger Sohn war schon immer ein schlechter Esser, dementsprechend bleibt er beim Essen auch nicht lange sitzen, ob Res...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie lernen was nicht interessiert

Hallo unser Sohn ist vier Jahre, seine Schwester 1.5. Er war schon immer sehr sensibel,mag keinen Lärm und getummel um sich. Laute Musik aber schon. E...

Molly_82

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet