Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


3 jährige fällt Kita sehr schwer

Guten Tag! Mein Zwillingspärchen ist Anfang September 3 Jahre alt geworden und besucht nun seit 4 Wochen die Kita. Ich hätte meine Zwerge auch in...

Winnie666

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie chaotisches Schlafverhalten sanft beeinflussen?

Liebe Frau Ubbens, erst mal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit im Forum - ich lese recht viel mit und ziehe aus Ihren Antworten auch immer sehr viel...

AnjaMitBaby

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Sauber Aber...

Liebe Fr Ubbens Meine Tochter wird im November 2.5 Jahre und sie scheint unter Tags sauber zu sein. Zumindest will sie keine Windel mehr und es pas...

Natascha 1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann (Monat) macht eine Krabbelgruppe Sinn?

Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Wir sind neu umgezogen und in unserem neuen Wohnort wird eine Krabbelgruppe angeboten. Ab wann macht ein Besuch dies...

Niggel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 1/2 Jähriger hört nicht auf Eltern

Guten Morgen, ich hoffe Sie können uns helfen. Unser Sohn Lukas 2 1/2 Jahre hört nicht auf uns. Ein Beispiel: wenn wir in der Stadt sind läuft er im...

Isabella2912

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Muss ich mir um meine tochter sorgen machen.

Hallo, meine tochter ist 22 monate alt. Bisher spielt sie nicht sehr gern mit anderen kindern. Spielzeug wird vehement verteidigt und sie lässt sich ...

Dodomama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter schmust mit gleichaltrigem Mädchen

Hallo, heute hat mich die Horterzieherin meiner Tochter angerufen und über folgendes informiert: Meine Tochter 8 hat mit einer Freundin im Hort eine ...

Mama_Lu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was sollen wir dagegen tun?

Hallo zusammen Wir haben derzeit ein Problem mit unserer 2 jährigen Tochter , sie beißt und petzt andere Kinder . Eine Freundin von uns hat eine ...

Lizzi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-jährige trotzt, wenn sie zur Tagesmutter muss

Hallo, meine Tochter wurde vor kurzem 2 Jahre alt. Sie ist seit mittlerweile 8 Monaten 4x pro Woche bei einer Tagesmutter untergebracht. Bisher hat a...

finchen26

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Fast 4 jährige trotzt

Guten Tag Frau Ubbens , ich wollte sie mal um Rat fragen. Und zwar geht meine fast 4 jährige Tochter in den Kindergarten. Sie hat noch zwei weitere k...

frozen@me

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Seit KiGa ganze Nacht Terror

Liebe Frau Ubbens, seit meine Tochter (3) im KiGa ist, Arbeitsbedingt muss sie 8:30 - 17 Uhr gehen, gehe ich auf dem Zahnfleisch. Sie geht wahnsi...

2013Mädel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Krabbelgruppe

Hallo, Ich war heute mit meiner Tochter (17 Monate alt) das erste Mal in der Krabbelgruppe (1x wöchentlich). Am Anfang war sie sehr zurückhaltend. Da...

Jamy19

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum nur Mama

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meiner 3,5 jährigen Tochter. Sie lehnt meinen Lebenshefährten zeitweise total ab. Das eigentlich immer mal wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie setze ich Regeln bei 1 jährigen?

Hallo , mein kleiner Mann ist 13 monate alt, ich habe bemerkt das er so ziemlich alles versteht was ich ihm sage, er kann aber schon ganz gut einfach ...

Peaches1988

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schlägt und hört nicht

Hallo Frau Ubbens. Mein Sohn wird im November 4 Jahre alt und geht nun fasst 1 Jahr in Kiga. Er wurde vor einem halben Jahr großer Bruder. Seit c...

MvY

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Auf welche Sprache mit kind reden

Guten Tag Mein Sohn jetzt 1 Jar alt. Ich kann 2 sprachen deutsch und albanisch bis jetzt hab ich mit ihm nur albanisch geredet , wäre es gut wenn...

Nadije

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten im Kindergarten

Guten Tag Fr.Ubbens, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er geht jetzt seit 4 Wochen in den Kindergarten. Die Eingewöhnung war zunächst tränenreich,es b...

Mama_von_Theo

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet