Sylvia Ubbens

Wie können wir unserer Tochter das quietschen abgewöhnen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo unsere Tochter ist nun 1Jahr und 4 Monate alt. Wir haben das problem das Sie sehr laut quietscht wenn wir Nein sagen oder wenn Ihr etwas nicht passt. Jetz zu meiner Frage wie können wir Ihr das abgewöhnen da das quietschen so laut ist das es in den Ohren schmerzt. Hinzu kommt ja auch noch das wir nicht mehr normal einkaufen gehen können ohne genervt von Anderen angeguckt zu werden. Uns geht es auch sehr an die Substanz da dies sehr kräftezehrend ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik.

von Sannysteddy am 22.10.2019, 08:49 Uhr

Antwort auf:

Lieber Dominik,

meine Vorrednerin hat schon sehr gut geantwortet. Dem kann ich nichts Neues mehr hinzufügen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.10.2019

Antwort auf:

Hallo,

mein Sohn hat das auch eine Zeit lang gemacht. Daher kann ich Dir empfehlen:
Wenn sie quietscht, halt Dir die Ohren zu und ignorier sie (nicht mit ihr sprechen, je nach Situation einen Schritt zurücktreten, nicht direkt angucken). Sobald sie ruhig ist, wende Dich ihr "übertrieben" zu, rede betont lieb mit ihr, zeig ihr, dass Du Dich freust, dass sie da ist, streicheln sie usw. Das Quietschen bleibt immer unkommentiert, auch, wenn sie aufgehört hat.
Bei uns hat es knapp zwei Wochen gedauert, dann war "Ruhe", also nur noch normales Geschrei.

Viele Grüße

von Mamamaike am 22.10.2019