Sylvia Ubbens

Streit der Eltern, Baby 8M.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo mein Sohn ist 8. M. alt und hat leider einen Streit zwischen meinem Mann und mir mitbekommen. Der Kleine war in der Trage bei meinem Mann. Wir wurden Lauter und ich habe geweint. Der Kleine schaute uns bzw mir geschockt zu und fing dann an zu weinen. Auch hatte ich das Gefühl er wurde blass. Wir haben ihn dann sofort raus genommen und getröstet. Es tut mir so leid das er so etwas mitbekommen musste und nun mache ich mir Sorgen, dass es für ihn irgendwelche Folgen haben könnte. Ich glaube er hatte richtig Angst. Meinen Sie er ist nun in irgend einer Art und Weise geschädigt? Der Streit ist einfach eskaliert und ich weiß das ein Kind nie dabei sein sollte. In Zukunft wird das auch nicht mehr vorkommen aber nun ist es geschehen...

von Schokolatina am 01.09.2020, 11:54 Uhr

Antwort auf:

Streit der Eltern, Baby 8M.

Liebe Schokolatina,

Sie haben Ihr Baby durch den Streit nicht geschädigt. Es war sicherlich durch die Lautstärke und den Tonfall verängstigt. Doch Ängste vergehen und gerade Babys und kleine Kinder vergessen schnell. Seit der Fragestellung werden Sie sicherlich schon bemerkt haben, dass Ihr Sohn sich Ihnen und Ihrem Mann gegenüber so verhält, wie vor dem Streit.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr