Sylvia Ubbens

Sohn, 18 Monate schläft kaum mehr allein ein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

in den letzten Monaten hatte unser Sohn (18 Monate) abends keine Probleme mit dem Einschlafen. Wir haben ihn in sein Bett gelegt und meistens schlief er ohne Probleme von selbst ein mit seltenen Ausnahmen.
Seit ca. 1 Woche gibt es von Abend zu Abend zunehmend Geschrei seinerseits. Er möchte am Liebsten nur auf meinem Bauch einschlafen. Daa haben wir 2 Abende so gemacht. Jedoch möchten wir ihn nicht daran gewöhnen. Also legen wir ihn in sein Bett. Kaum sind wir aus seinem Zimmer, weint er, was schnell in Brüllen und Schreien übergeht. Er steht auf in seinem Bett, wir gehen immer wieder in sein Zimmer und legen ihn wieder hin. Heute ging das eine Stunde so.
Sollen wir nachgeben und ihn aus dem Bett nehmen oder sollen wir es weiter so versuchen, indem wir ihn nur wieder hinlegen? Sein Schreien geht uns sehr ans Herz. Wie verhalten wir uns richtig in dieser Entwicklungsphase?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße, S.

von S. am 25.07.2016, 21:29 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn, 18 Monate schläft kaum mehr allein ein

Liebe S.,

nehmen Sie ihn jeden Abend auf dem Bett raus, werden Sie ihn irgendwann wieder daran gewöhnen müssen, in seinem eigenen Bett einzuschlafen. Aus dem Zimmer rauszugehen, vermittelt Ihrem Sohn, alleine zu sein.

Mein Vorschlag ist daher ein Mittelweg. Bleiben Sie am Bett Ihres Sohnes und legen ihn immer wieder sofort liebevoll hin, sobald er aufsteht. Sie können Ihre Hand beruhigend auf seinen Bauch legen, sein Köpfchen streicheln oder seine Hand halten. Je nach dem, was Ihr Sohn annehmen kann. So muss er nicht alleine weinen.


Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

ist es normal, dass mein sohn so viel schläft?

hallo! mein sohn ist heute 5 wochen alt und seit seiner geburt schläft er fast nur, er wacht auf, wenn er hungrig ist, trinkt seine flasche (etwa alle 3-4 stunden) und schläft gleich wieder ein, oft schon während dem trinken. manchmal ist er nach dem trinken für 30min wach, ...

von amy2107 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 2 Jahre schläft nicht alleine ein

Hallo habe seit langen das Problem das mein Sohn 2 Jahre Abend nicht im Bett bleibt er lacht mich oder meinen Mann ständig aus jedes mal schaffen wir ihn zurück. Zuletzt legen wir uns mit ins Bett aber liegen da auch 1 Stunde bis er mal einschläft. Es geht jeden Tag so und das ...

von annamaus2234 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein sohn schläft besser ein wenn ich nicht daheim bin :-(

Hallo , Vorab , wir sind im dez umgezogen zu meinem lebensgefährten von österreich nach deutschland ! Max hat sich vom ersten tag sehr wohl gefühlt , hat sofort mit den nachbar kindern zu spielen angefangen ! Geht alleine raus .... Und er sagt mir öfters wie gut es ihm ...

von onemorebaby 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch. Als unser Sohn zwischen 9 und 13 Monate alt war hat er komplett durchgeschlafen. Das hörte schlagartig auf als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, seither wacht er 2-3 mal ...

von Mufflon 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schläft mein Sohn so schlecht?

Unser Sohn ist jetzt 1 ´Jahr und 7 Monate und hat es von Anfang an nicht geschafft durch zu schlafen. Er ist ein Frühaufsteher und ist manchmal schon um 4.30Uhr wach obwohl er erst 6.30 Uhr in die KITA muss. In letzter Zeit ist es sehr schlimm mit dem nachts wach werden ...

von sylvie16 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht problemlos ein

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist vor einigen Tagen 1 Jahr alt geworden. Um ihn abends zum Einschlafen zu bringen haben wir damals (er war ein Schreibaby) auf dem Arm schaukeln müssen. Seit ca. 5 Monaten schläft er abends mit Mama oder Papa zusammen im Elternbett ein. Das ...

von Celine2905 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

was können wir tun wenn unser sohn niemals richtig gut schläft?

was können wir tun? Hallo.mein Sohn ist 9 Monate alt und seit kurzem zieht er sich überall hoch und stellt sich hin.dabei ist er schon einige male umgefallen und leider auch auf den Kopf.äusserlich sieht man nichts.gibt es grund zur Sorge das etwas ist wenn es schon paar mal ...

von Fantasiamia 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Einjähriger Sohn schläft tagsüber nur im Maxi Cosi ein

Hallo. Mein einjähriger Sohn schläft seit einigen Monaten nur tagsüber im Maxi Cosi ein. Wenn er eingeschlafen ist leg ich ihn dann in sein Bettchen. Wenn ich ihn wach ins Bettchen lege macht er nur Quatsch und freut sich dass er stehen kann und wirft alles mögliche aus ...

von muckis2255 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

mein Sohn schläft Nachts nicht in seinem Bett

hallo mein Sohn ist jetzt 1jahr 4 Monate alt,und er schläft seid dem er auf der Welt ist bei uns mit im Bett. Wenn er mittags bei mir auf demarm einschläft kann ich ihn auch ohne Probleme in sein Bett legen, wo er dann auch 2stunden schläft.nur wenn ich ihn abends in sein Bett ...

von Jessica1984 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn (1 Jahr) schläft plötzlich nicht mehr durch und wird sehr anhänglich

Liebes Expertenteam, unser Sohn wird diese Woche ein Jahr alt. Bis vor kurzem war er ein sehr "pflegeleichtes" Kind. Wir pflegten vom ersten Tag an feste Rituale beim Füttern und Schlafen und wurden dafür mit einem sehr ausgeglichen Kind "belohnt". Seit er zwei Monate alt ...

von claudia2607 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.