Sylvia Ubbens

Nachts nicht durch schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Ich bin Mama von 3 Kindern
Mein sohn ist der kleinste er ist jetzt 11 monate
Wir haben das Problem das er nachts nicht durchschläft mehr als 5 Tage im Monat wird er in der Nacht alle 2 Stunden wach wird mal schläft er schnell wieder ein und die anderen male bekommt er über Stunden Wutanfälle das macht er jetzt seid 4 Monaten wir haben im Monat nur 2-3 Nächte die er dann mal nicht wach wird
Wir haben feste essenzeiten, einen geregelten tagesablauf und abend Rituale
Wir haben schon alles mögliche versucht aber so langsam nagt es an unseren Nerven

von 3fach-mama123 am 16.06.2020, 04:36 Uhr

Antwort auf:

Nachts nicht durch schlafen

Liebe 3fach-mama123,

gönnen Sie Ihrem Sohn vor dem Schlafengehen eine kleine Massage, wenn er diese annehmen mag. 10 Minuten genügen i.d.R. schon, um einen entspannteren Schlaf zu haben.
Zudem probieren Sie gerne aus, es sei denn, er ist zu müde, Ihren Sohn abends eine halbe Stunde später schlafen zu legen, ohne ihn den vermeintlich fehlenden Schlaf tagsüber nachholen zu lassen. Nach etwa einer Woche könnte einer Veränderung des Schlafverhaltens zu spüren sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr