Sylvia Ubbens

Mit 3 im Hochbett schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Lummerland,

wenn es ganz blöd kommt, können sich Kinder auch verletzen, wenn sie aus einem normal hohen Bett fallen. Hochbetten sind eher tagsüber, wenn auf ihnen gespielt wird, gefährlich.

Sie können den Papa bitten, für die Nacht einen Rausfallschutz vor die Treppe und die Rutsche zu bauen. Wenn Ihre Tochter soweit ist, dass sie nachts keine Windel mehr braucht, aber dennoch mal zur Toilette muss, den Papa zu rufen, dass dieser ihr vom Bett hilft. Ist dies so mit den Kindern besprochen, halten sie sich i.d.R. auch daran.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.02.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schlafen

Hallo :) Ich wende mich mit folgendem Problem an sie: Meine tochter hat noch nie einfach oder gut geschlafen. Zu beginn nur mot körperkontakt und stillen (für mich voll natürlich und gut) dann nur mehr mit wippen, tragen, stillen... dass geht jz seit über 2 jahren Sie findwt ...

von Sonne1991 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen aus Langeweile

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und schläft recht viel. Seit kurzem ist er nach einer Stillmahlzeit ca. 1 bis max. 2 Stunden wach und schläft dann wieder so ca. 2 bis 3 Stunden. Das ist natürlich recht angenehm, aber ich frage mich ob er einfach aus Langeweile ...

von Ronine 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Geschwisterkinder zusammen schlafen

Hallo Ich würde gerne mal wissen ab wann ich ungefähr meine beiden Kinder tochter 30 monate und Sohn 17 monate alt zusammen in einem zimmer schlafen lassen kann ? Wie stell ich das am besten an ? Mein Sohn schläft im Moment alleine und sehr gut. Meine Tochter schläft im ...

von Sindyhaase 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Dürfen Säuglinge bei Mama schlafen?

Guten Tag. Unser Sohn Linus ist inzwischen 8 Wochen alt und wurde als Frühchen 36+6 mit 2240g und 45cm geboren. Wir haben einen Stubenwagen, den ich tagsüber zu mir in den Wohnbereich schiebe und nachts neben mir ans Bett. Tagsüber kann er richtig gut darin ...

von Diana-Shiva 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schnuller nur zum Schlafen - Entwöhnung

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate und seit längerem überlegen wir, wie wir am besten den Schnuller entwöhnen. Diesen nimmt er nur mehr zum Einschlafen und wenn er nachts munter wird. Ganz selten tagsüber wenn er mal sehr traurig ist. Wenn er sehr müde ...

von Evelyn B 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lernt mein Sohn alleine zu schlafen

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe überwiegend ein Problem mit seinem Schlafverhalten. Ich bin alleinerziehend. Wir haben eigentlich von Anfang an das Modell „Familienbett“. Mein Sohn hat nur zwischendurch ein halbes Jahr im Babybett geschlafen, bis er sich ...

von Amelie1979 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenem Zimmer alleine schlafen

Hallo Frau Ubbens Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt bis anfang Dezember hat sie super im eigenen Zimmer im Bett geschlafen. Wir haben ihr gute Nacht gesagt ins Bett gelegt und sind raus gegangen und ohne Probleme ist sie Eingeschlafen und hat auch durch geschlafen. Dann ...

von Frechemaus93 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zum schlafen

Hallo Fr Ubbens! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir haben neuerdings riesig Schlafprobleme. Besonders gut hat sie noch nie geschlafen. Vom einschlafritual ganz angesehen, ich begleite sie bis sie schläft und geh dann aus dem Zimmer. Sie schläft dann so ne Stunde ...

von Vanessa16 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine Schlafen gehen

Gute Tag! Ich habe ein Problem mit meiner Tochter sie ist 4,5 Jahre alt, wenn sie schlafen soll. Leider will sie nicht alleine schlafen, will am liebsten das ich bleibe bis sie schläft. Ich habe noch ein Kind 16 Monate alt, geht zur gleichen Zeit im neben Zimmer ...

von Mone86 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unsere beiden kinder schlafen sehr schlecht

Liebe frau ubbens! Ich bin mit meinem latein am ende. Mein sohn ist 4 jahre, war immer schon ein schlechter schläfer, schläft noch immer nicht durch. Die tochter ist bald 2 jahre, ebenfalls noch nie durchgeschlafen..... was mache ich flasch? Abends haben wir jeden tag das ...

von Sonnenschein 77 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.