Christiane Schuster

mein sohn schlägt und spuckt!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!
Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ich angst das er sich das bis dahin nicht abgewöhnt ! LG Katja

von yati am 29.05.2012, 22:39 Uhr

Antwort auf:

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo Katja
Bitte versuchen Sie ein Schimpfen zu vermeiden indem Sie ihn ganz ruhig fragen ob er denn so gerne spuckt/schlägt.
Dann bieten Sie ihm ein Spucken ins Waschbecken, das Schlagen auf eine (selbstgefertigte?) Trommel o.Ä. an.

Ohne Zurechtweisungen wird er bald das Interesse an diesen "Beschäftigungen" verlieren.

Regen Sie ihn zusätzlich nach einem KURZ begründeten Nein zum Spucken/Schlagen zu einer geeigneten Weise der Kontaktaufnahme an. Loben Sie anschließend jedes angemessene Verhalten.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr