Kein Durchhaltevermögen

Antwort in der Beratung Erziehung

Ich glaube, du darfst ihr Verhalten nicht isoliert sehen.
Im letzten Jahr ist viel passiert.
Corona ist da nur ein Punkt für sie, dazu der Suizid des Vaters und zuvor viele gemeinsame Jahre mit einem psychisch erkrankten Elternteil. Deine ambivalenten Gefühle gegenüber dem Vater beeinflussen sie sicher auch.
Sie möchte perfekt sein und kann es nicht.
Ich würde versuchen,so schnell wie einen Termin in der Kinderpsychologie zu bekommen.

von 3wildehühner am 16.04.2021, 03:02 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind versucht nichts neues / hat kein Durchhaltevermögen

Guten morgen! Meim Sohn ist Vorschulkind und 6 Jahre. Uns fällt immer mehr auf, dass er neue Sachen nicht ausprobieren mag und somit langsam nicht mehr seinen Altersgenossen entsprechend voran kommt. Er ist sehr intelligent und weiß viel. Merkt sich wahnsinnig viel und ist ...

von Nina0713 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchhaltevermögen

Durchhaltevermögen und Anstrengungsbereitschaft

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird im Januar 5 und ist ein fröhlicher, fitter Junge. Allerdings fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass er wenig Durchhaltervermögen bzw. Anstrengungsbereitschaft hat und selten wirklich „beißt“. Hier ein paar Beispiele:, 1. Er ...

von Bäumchen85 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchhaltevermögen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.