Sylvia Ubbens

Geschwisterchen

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Beccy,

freiwillig wird sich Ihre Tochter vermutlich nicht abstillen. Manche Kinder lassen sich damit beruhigen, wenn ihnen erklärt wird, dass die Milch alle oder leer ist. Das ist eine Begrifflichkeit, die Kinder in dem Alter kennen. Als Ersatz darf Ihre Tochter am Abend einen Becher mit Milch bekommen, wenn sie mag. Bzgl. des Einschlafens ohne Mama, sollten Sie schon jetzt beginnen, dass der Papa Ihre Tochter regelmäßig zu Bett bringt. Ist erst das Baby da, wird Ihre Tochter das Gefühl haben, dass Papa sie ins Bett bringt, weil Mama für das Baby da ist (und nicht für sie). Haben Sie die zeitliche Möglichkeit, sich abends abzuwechseln?

Hat Ihre Tochter gelernt, abends ohne das Einschlafstillen einzuschlafen, wird sie vermutlich auch in der Nacht nicht mehr Ihre Hilfe zum Weiterschlafen benötigen. Behalten Sie das Bett mit den drei Seiten gerne noch bei. Schläft Ihre Tochter abends und in der Nacht ohne Stillen, können Sie das Bett umbauen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr