Sylvia Ubbens

Baby Schreit sehr viel was kann ich machen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Sehr geehrte Frau Ubbens,
meine Tochter 4 monate alt, schreit viel. Beim anziehen, wenn sie aus der Wanne soll, wenn sie nicht gleich das in den Mund bekommt was sie gerne hätte dann wird sie wütend und fängt an zu schreien, auch wenn ich nur mal kurz zur Toilette gehe. Sie schreit dann teilweise so sehr, daß sie sich übergibt, nur wenn ich sie hoch nehme und durch die Gegend trage und ein bisschen schuckel beruhigt sie sich wieder.
Auch habe ich das gleiche Problem wenn sie schlafen soll. Sie ist schon total müde aber sobald sie in die Liegeposition gebracht wird, fängt sie an ganz hysterisch zu werden. Sie streckt mit aller Gewalt ihre Beine aus und versteift sich in dieser Position, haut mit dem Armen wild um sich und schreit dabei wie am Spieß ob ich sie dabei auf dem Arm halte oder hin lege spielt dabei keine Rolle.
Es gibt bei ihr auch nur ganz selten den Punkt des meckerns, sie ist überwiegend gleich auf 180.
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Zudem habe ich einen 5 Jährigen Jungen der die kleine Maus nur als Konkurrenz ansieht, was leider den Alltag und das Schreien der kleinen nicht gerade förderlich entgegen wirkt.
Bitte geben Sie mir einen guten Rat auch würde ich gerne wissen ob das Verhalten von meiner Tochter noch normal ist? Ich bekomme überall nur zu hören sie sei verwöhnt.
Ich bin mit beiden Kindern alleine aber ich versuche trotzdem immer für beide gleich da zu sein.

von Jacky.roe am 12.11.2014, 01:18 Uhr

Antwort auf:

Liebe Jacky.roe,

ein Baby im Alter Ihrer Tochter kann man noch nicht verwöhnen. Ihre Tochter scheint sehr viel körperliche Nähe zu benötigen, was völlig normal und in Ordnung ist. Haben Sie ein Tragetuch oder eine Bauchtrage? Vielleicht mag Ihre Tochter darin schlafen?

Waren Sie schon einmal bei einer Osteopathin mit Ihrer Tochter? Eine entsprechende Behandlung spürt Verspannungen auf, die evtl. zur Unruhe bei Ihrer Tochter führen. Die Kosten übernehmen i.d.R. die Krankenkassen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.11.2014

Antwort auf:

Hallo. Und danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe eine Babytrage aber darin mag sie nicht schlafen. Beim Kinderarzt war ich sehr oft mit mir der nur meinte das sie körperlich und geistig voll gesund sei und ihrem Alter normal entwickelt. Sonst weiß ich leider nichts.
Nur das sie sich num schwer beruhigen lässt und auch schnell auf 180 ist.

von Jacky.roe am 12.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr