Frage: Weißweinsoße

Hallo, hatte sie kürzlich wegen der Rinderzunge gefragt. Jetzt ist mir noch eingefallen, dass die ja mit einer Weißweinsoße ist. Darf ich die dann auch ohne Bedenken essen? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 02.04.2013, 15:12



Antwort auf: Weißweinsoße

Die Weißweinsoße enthält Reste von Alkohol. Diese Menge ist in der Schwangerschaft kein Problem, wenn Sie nicht jeden Tag, dreimal täglich Fleisch/Zunge in Weißweinsoße essen wollen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiefkühl Muscheln in Weissweinsoße

Guten Tag Dr. Costa, In den Foren konnte ich leider nichts zu tiefgekühlten Fertiggerichten finden, deshalb nun meine direkte Frage: Vom Eismann habe ich eine Packung "Muscheln in Weißweinsoße" die inzwischen sogar abgelaufen ist seit ca. 2 Monaten. Normalerweise würde ich die noch essen (ist ja schließlich bezahlt) - nun machen mir mehrere D...