Frage: Minuto Köse Nudeltopf

Ich hatte totalen Hunger auf ein Minuto. Ich weiß selbst das es nicht gesund ist. Aber jetzt im Nachhinein frage ich mich ob es sogar schädlich ist weil ich gelesen habe das dort geräucherter Schinken drin ist. Die Inhaltsstoffe: 54% Eierteigware (Hartweizengrieß, 10% Eier), maltodextrin, Molkenerzeugnis, Stärke, palmfett, 3,5% schmelzkäsepulver (Käse, süssmolkenpulver, schmelzkäse (Natriumphosphate, Natriumcitate), Würze (enthält Soja), 1,9% geräucherter Schweineschinken (Schweinehinterschinken, Salz, Zucker, Gewürz Extrakt, Rauch), Sahnepulver, Meersalz, hefeextrakt, Milchzucker, Zucker, Magermilchpulver, Schnittlauch, Aromen (enthalten Milch), Milcheiweiß, Gewürz, Raucharoma. Danke das sie immer zur Seite stehen.

von Scarlett25 am 18.02.2021, 13:33



Antwort auf: Minuto Köse Nudeltopf

Diese "Minuto"-Speise enthält fast alles, was einem (Lebensmittel-)Chemiker das Herz schneller schlagen lässt... Aber trotzdem, verboten ist es in der Schwangerschaft nicht, auch wenn es "Spuren" von geräuchertem Schinken (1.9% sind "Spuren", nicht mehr) enthält. Eine Infektionsgefahr sehe ich also nicht. Diesen "totalen Hunger" darauf dürfen Sie also stillen, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.02.2021