Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Kresse\Dinkelgrieß

Hallo Herr Prof. Costa,
ich habe am Wochenende leckeren Salat bei Bekannten gegessen, im Salat war Kresse, im nachhinein habe ich erfahren, dass die Kresse zwei Tage vorher abgepackt auf dem Markt verkauft wurde, die Kresse wurde aber lt. Bekannten gewaschen.
Nun mache ich mir große Sorgen, weil die Kresse so viel negative Schlagzeilen bei Schwangeren im Internet macht.

Ich esse auch gerne Dinkelgrieß als Grießbrei ist das in Ordnung?
LG. Und vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Kathi hallo, 7. SSW   am 06.04.2021, 07:45 Uhr

 
 

Antwort:

Kresse\Dinkelgrieß

Wenn die Kresse gewaschen wurde, brauchen Sie sich wegen irgend einer Infektion keine Sorgen zu machen - mehr als Waschen ist nicht notwendig. Egal, was im Internet steht.

Dinkelgries als Grießbrei ist in Ordnung.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.04.2021

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.