Frage: Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Hallo Dr. Costa, Ich habe heute meinen kleinen Zuckertest. Ich darf normal essen und soll auch mein L-Thyroxin 25 nehmen. Wenn er trotz L-Thyroxin gut ist, dann ist er ja auch nicht verfälscht, oder? L-Thyroxin macht wenn dann zu hohe Werte habe ich gelesen. Ich hatte extra nochmal nachgefragt. Aber vor dem „kleinen“ Test soll ich sie nehmen wie immer...

von SandraKpunkt am 16.06.2020, 08:48



Antwort auf: Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Dieser "kleine" Zuckertest ergibt ... kleine Informationen. Er ist also nicht so zuverlässig, wie der "große Zuckertest". Aber trotzdem, einige Hinweise sind schon mal was.... Es ist richtig, dass man die übliche Dosis L-Thyroxin einnehmen sollte, wenn man diesen Test durchführen lässt. Es soll eine möglichst normale Situation geschaffen werden, weil das während der genauen Schwangerschaft zählt - nämlich, wie viel Zucker Sie verarbeiten und wie viel "Arbeit" das Baby hätte, wenn zu viel Zucker vorhanden sein sollte. Drücke Ihnen die Daumen, dass der Test gut/normal verläuft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.06.2020