Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Instant kaffee

Hallo Herr Dr. Serban -Dan Costa,

meine Kaffeemaschine ist seit paar Tagen defekt .
Ich habe nun Instant Kaffee, meist nur einen am Tag getrunken , mit viel Wasser und Milch . Also nicht so stark . Ist das genauso erlaubt ?
Oder schade ich da meinen ungeborenen Kind ? Bin in der 26 ssw .

Danke für ihre Antwort

Grüße
Tammi

von Tami05 am 13.10.2020, 15:39 Uhr

 
 

Antwort:

Instant kaffee

Instant Kaffee ist in der Schwangerschaft erlaubt, aber es gelten die gleichen Vorgaben wie bei den anderen Zubereitungsarten. Das heißt, dass man nicht mehr als 2 , maximal 3 Tassen pro Tag trinken soll.

Ihrem Kind schaden Sie nicht, wenn Sie also 2-3 Tassen Instant Kaffee trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Kaffee sporadisch

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Mein Kaffeekonsum ist sporadisch aller 2-3 Tage. Dann zum Frühstück eine Tasse Kaffee mit viel Milch oder latte machiato. Nur eine Tasse. Seit ich schwanger bin (aktuell 6. Woche) ist mir aufgefallen, dass ich etwas unberechenbar auf den Kaffee ...

von Ann-Kristin 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Prof. Costa, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer zwei Tassen Kaffee am Tag getrunken. Nachdem ich nun in der 2. Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 8. Woche hatte, frage ich mich nun, ob ich den Kaffeekonsum reduzieren sollte, um keine Gefahren ...

von Ju_liah 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeevollautomat Schimmel

Hallo Herr Dr. Costa, nun hätte ich noch eine Frage an Sie... Habe gestern festgestellt dass ich schon seit Monaten Kaffee aus einen gemeinsam genutzten Vollautomaten trinke, der im Innern (auch an der Brüheinheit die man nicht komplett spülen kann) erheblichen Schimmel ...

von gerli77 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Übelkeit und Durchfall nach Entkalken Kaffeemaschine

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, gestern Mittag habe ich meinen Kaffeevollautomaten mit Flüssigentkalker entkalkt ( enthält unter 5 Prozent Phosphate und Phosphonate). Danach habe ich nochmal einen Kaffee getruneken, der normal schmeckte. Seit heute morgen habe ich Durchfall ...

von Unsichere Tanja 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Löslicher Kaffee

Hallo Herr Prof.Dr.Costa, bin derzeit in der 37.SSW und habe fast die ganze Schwangerschaft über löslichen,gefriergetrockneten koffeinfreien Kaffee getrunken (1-2 kleine Tassen pro Tag) Nun habe ich Sorge, meinem Kind damit geschadet zu haben, eine Freundin wies mich ...

von Theresa2007 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Cola zero und Kaffee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor! Mich quält in der Schwangerschaft extreme bleiern Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit. Um den Tag halbwegs zu überstehen, trinke ich Mittags einen "doppelten" (also zwei normale) Kaffee, schwarz. Gegen die Übelkeit und die Kopfschmerzen hilft mir, ...

von Snowflake1984 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee

Guten Tag, Wie viel Kaffee am Tag ist noch unbedenklich? Vor der Schwangerschaft war ich ein extremer Kaffeejunkie. Es fällt mir sehr schwer mit dem Kaffeetrinken aufzuhören, aber ich will dem Ungeborenen keinen Schaden zufügen. Gibt es vlt noch ...

von Aniek 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Löslicher Kaffee entkoffeiniert

Hallo Herr Dr, bin jetzt in der 29 SSW und trinke 2 bis 3 Tassen löslichen entkoffeinierten Kaffee am Tag. Jetzt lese ich gerade, dass man löslichen Kaffee in der Schwangerschaft nicht trinken ...

von Mating 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Milchaufschäumer Kaffeemaschine

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Vielen Dank erstmal für Ihr tolles Forum. Wie haben einen Kaffeevollautomaten. Da ich aber weiss dass diese Automaten zt bakteriell ziemlich belastet sind trinke ich seit Beginn der Ss meinen Kaffee aus einer Mokka Maschine für den Herd. Ich ...

von Ella85 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeemaschine Listeriengefahr??

Hallo Herr Dr. Costa, wir haben zu Hause eine "altmodische" Filterkaffeemaschine. Der Wassertank lässt sich nicht abnehmen, wird aber täglich mit frischem Leitungswasser befüllt, mit dem der Kaffee sofort gekocht wird. Also das Wasser verweilt nicht länger in diesem ...

von Melli123 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.