Frage: Fragen

Hallo Herr Professor Dr. Costa, Ich habe gestern eine Lasagne aus dem Kühlregal gegessen. Diese war bei 190 Grad 15 min im Backofen. Das Hackfleisch hat aber irgendwie komisch geschmeckt. Kann ich davon ausgehen das bei 190 Grad und 15 min Backzeit alle Keime erledigt sind? ( Listerien, Toxoplasmen) Darf man in der SS Sojaprodukte essen? Da gibt es auch verschiedene Meinungen wegen der Östrogene. Ich esse gerade gerne Sojabolognese die aus Sojagranulat von Gefro besteht. Darf ich dies weiterhin essen oder lieber sein lassen? Ganz lieben Dank für ihre Antwort

von Sandra183 am 31.01.2019, 16:47



Antwort auf: Fragen

Dass die Lasagne "komisch geschmeckt" hat, ist nicht auf irgendwelche Bakterien zurückzuführen. Diese waren nach 15 Minuten bei 190°C "erledigt", davon können Sie ausgehen. Die Lasagne aus dem Kühlregal schmeckt selten so, wie eine selbstgemachte Lasagne oder eine "vom Italiener" schmeckt... Sojaprodukte darf man in der Schwangerschaft essen, man soll diese aber nicht täglich zu sich nehmen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.02.2019