Frage: Frage an dr. Costa

Hallo dr. Costa ich esse sehr gerne Tiefkühlgemüse. Ich erhitze dies erst im Topf bis alles schön weich ist . Nachdem Skandal bei Lidl hab ich irgenwie bisschen Angst das zu essen obwohl ich es ja immer bei Aldi kaufe . Wenn ich es erhitze dann sind doch die listerien weg oder ? Warum ruft Lidl das dann eig zurück wenn man es doch sowieso erhitzt ? Kann ich mein Gemüse von Aldi Trz essen ?:( Mit freundlichen Grüßen :)

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 14:13



Antwort auf: Frage an dr. Costa

Die Rückrufaktion von Lidl ist völlig richtig, weil eben Listerien in Produkten nachgewiesen wurden. Das bedeutet aber nicht, das nun alle Produkte dieser Welt von Listerien befallen sind. Andere TK-Produkte darf man bedenkenlos essen. Grundsätzlich dürfte man auch die besagten Lidl-Produkte, die man zurückgerufen hat, essen, wenn diese ordentlich erhitzt worden sind. Aber auch ich würde es eher vorziehen, sie zurückzugeben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.07.2018