Frage: Darf man in der Schwangerschaft Rauchsalz verwenden?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich habe ein Salz das geräuchert ist und ein tolles Raucharoma hat. Ich bin derzeit in der 30 SSW und habe es bisher noch nicht so oft zum würzen von Speisen verwendet aber ich habe herausgefunden dass es ganz vorzüglich mit Hüttenkäse schmeckt und möchte es gerne öfters verwenden. Gibt es dabei Risiken in der SSW oder etwas zu beachten? Danke vielmals

von Maya182 am 20.04.2021, 10:57



Antwort auf: Darf man in der Schwangerschaft Rauchsalz verwenden?

Gutes (wertvolles) Rauchsalz enthält nichts anderes als Meersalz und Rauch... Aber es gibt auch Rauchsalz mit Gewürzen, damit man den Geschmack sozusagen "veredelt". Gegen den Genuss von Rauchsalz in der Schwangerschaft spricht allerdings nichts. Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2021