Frage: Blutzuckerbelastungstest

Hallo Dr. Costa, ich war bei 24+4 beim Blutzuckerbelastungstest und die Werte waren wie folgt: nüchtern: 70mg/dl nach 1 Std: 159 mg/dl nach 2 Std: 129 mg/dl Der FA hat gesagt, dass diese Werte in Ordnung sind. Nun habe ich nachgelesen und fand die Werte etwas grenzwertig. Seither hatte ich vermehrt Lust auf Süsses gehabt und habe täglich ein Balisto, ein Magnum Mandel oder einen Müsliriegel gegessen. Können sich die Werte dadurch verschlechtert haben? Sollte ich den Test nochmals machen lassen? Bin jetzt in SSW 26+5. Vielen Dank

von saja79 am 11.07.2013, 20:07



Antwort auf: Blutzuckerbelastungstest

Ihre Blutzuckertest-Werte sind völlig in Ordnung, nicht grenzwertig. Wenn Sie sie wiederholen, sind sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer noch in Ordnung. Die Lust auf Ballisto & Freunde hat mit den Zuckerwerten nichts zu tun. Aber versuchen Sie doch, diese Lust etwas einzudämmen - so richtig gesund sind sie alle nicht, auch wenn sie im Namen so "heilige Wunderzutaten" wie Müsli enthalten...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel beim Blutzuckerbelastungstest

Hallo zusammen, bei mir wurde heute der oGTT gemacht. Ca. 10 Minuten nach Trinken des Saftes wurde mir schwindelig und der Kreislauf sackte ab. Ist jemandem von euch das auch passiert? Wurde bei euch bei der Blutuntersuchung dann eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt?


Nachtrag zu Blutzuckerbelastungstest

Am Abend vor dem Test habe ich auf Nudeln verzichtet und nur Gemüse gegessen. Normalerweise esse ich abends oft ca. 250g Nudeln mit Käse!