kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Ernährungsplan 11 Monate

Guten Abend liebes Expertenteam,

ich bin etwas unsicher ob der Ernährungsplan von meinem Sohn (11 Monate) ausreichend ist und würde mich über Ihre Meinung freuen:

7:30-8:00 210ml Aptamil 1 und etwas frisches Obst
12:00-12:30 210g Brei - selbst gekocht (meist Kartoffeln 60g, Gemüse 120g, Hühnchen oder Rind 30g) und noch wenige Löffel Obstbrei (Gläschen)
16:30 -17:00 220g Gemüsebrei
ca. 20:00 Uhr 210ml Aptamil 1
dazwischen hin und wieder Reiswaffeln von Hipp oder frisches Obst (oder am Wochenende Brot mit Frischkäse)

Er mag keinen Milchbrei deswegen gebe ich ihm am Nachmittag Gemüsebrei.

Danke für Ihr Feedback.
Viele Grüße

von Sanvinc am 07.09.2016

Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährungsplan 11 Monate

Das sieht gut aus, geben Sie nicht zu viele kleine Zwischenmahlzeiten und ersetzen die Abendflasche in den nächsten Wochen durch eine Abendbrotmahlzeit.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 08.09.2016