kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

  Zurück

Ernährungsplan 11 Monate

Guten Abend liebes Expertenteam,

ich bin etwas unsicher ob der Ernährungsplan von meinem Sohn (11 Monate) ausreichend ist und würde mich über Ihre Meinung freuen:

7:30-8:00 210ml Aptamil 1 und etwas frisches Obst
12:00-12:30 210g Brei - selbst gekocht (meist Kartoffeln 60g, Gemüse 120g, Hühnchen oder Rind 30g) und noch wenige Löffel Obstbrei (Gläschen)
16:30 -17:00 220g Gemüsebrei
ca. 20:00 Uhr 210ml Aptamil 1
dazwischen hin und wieder Reiswaffeln von Hipp oder frisches Obst (oder am Wochenende Brot mit Frischkäse)

Er mag keinen Milchbrei deswegen gebe ich ihm am Nachmittag Gemüsebrei.

Danke für Ihr Feedback.
Viele Grüße


von Sanvinc am 07.09.2016

Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährungsplan 11 Monate

Das sieht gut aus, geben Sie nicht zu viele kleine Zwischenmahlzeiten und ersetzen die Abendflasche in den nächsten Wochen durch eine Abendbrotmahlzeit.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 08.09.2016
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

Ernährungsplan

Hallo Dr. Wirth, wie sollte der Ernährungsplan für ein fast 1 Jähriges Kind aussehen? Ich bin total verunsichert, ob die Ernährung meiner Tochter optimal und ausreichend ist. 08:00Uhr Brot mit Frischkäse und Obst u.Gemüse (Gurke/Tomate) 11:30Uhr Mittagsbrei ...

Liebelein1986   02.08.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan Baby 8 monate

Ist das ok? 7.00 Uhr 170 ml pre 9.00 Uhr eine halbe Schnitte (Butter frischkäse oder Leberwurst) 11.00 Uhr Fleisch Gemüse brei 220g 15.00 Uhr Getreideobstbrei 180g evtl noch 4,5 Häppchen Schnitte 17.00 Uhr milchbrei (schmelzflocken) aus 100 ml Wasser und 100 ml mit ein ...

Mamamia80   17.03.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat eine Milcheiweißallergie. Er bekommt Neocate infant seit 2. Lebensmonat. Sein Ernährungsplan sieht z.Z. so aus: 06:30 Flasche 10:30 Flasche 13:30 Kartoffel-Gemüse-Fleisch ( 2x/Wo vegetarisch ) 16:00 Obst-Getreide-Brei 18:30 ...

Lela25   25.02.2016

Frage und Antworten lesen
 

Unsicher bei Ernährungsplan für Baby fast 10 Monate

Sehr geehrter Prof. Dr. Radtke, Ich ernähre meinen fast 10 Monate alten Sohn wie folgt: Morgens: Brot mit Frischkäse (meist nur ein paar Bissen) und Ca. 3 Minuten Stillen. Um 11 Uhr Mittagessen: 220 gr. Gläschen plus kleiner Becher Obst Zwischen 14:30 und 15:00: ...

Myfairlady11   22.02.2016

Frage und Antworten lesen
 

Empfehlungen des FKE und RuB zu Milch / Ernährungsplan mit 8 Monaten

Lieber Herr Dr. Radtke, neu entdeckt bei RuB habe ich den Artikel: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/kuhmilch.htm "Kuhmilch - lieber nicht für kleine Kinder". Das entspricht zumindest nicht dem Empfehlungen des FKE aus der Broschüre zum Thema, dort wird des Getreidebrei ...

u-ffm   27.10.2015

Frage und Antworten lesen
 

Was sagen Sie zu dem Ernährungsplan eines 14 Monate alten Kleinkindes?

Hallo Herr Radke! Ich habe eine 14 Monate alte Tochter und bin etwas unsicher, inwieweit ihr Essensplan optimierungsfähig ist. Leider isst sie abends oft schlecht, sodass ich ihr zur Zeit ihre beiden Lieblings-Sachen gebe. Ich möchte nur noch einmal nachts stillen und da sie ...

Mirjam_222   03.03.2014

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan Baby 15 Monate ok?

Guten Tag Ich wollte fragen, ob der untenstehende Speiseplan für ein 15 Monate altes Kleinkind ok ist. Sie war schon nach wenigen Monate eher in den oberen Bereichen der Gewichtsperzentile und ist auch eine Grosse, jedoch etwas höher im Gewichtsperzentil als im ...

staernli   16.10.2013

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan

Hallo Herr Prof. Wirth, ich würde gern einmal wissen, wie ein ausgewogener Ernährungsplan für ein 8 Monate altes Baby aussehen soll. Derzeit kommt mein Kind einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei von Hipp und seit ca. 1 Wochen abends den Hipp-Grießbrei mit etwas frischem ...

Steffi K.   27.02.2013

Frage und Antworten lesen
 

Können Sie bitte den Ernährungsplan meines Babys (9 Monate) beurteilen?

Liebes Expertenteam, mein Sohn Leon (9 Monate) verweigert Milchbrei, sowie Obst-Getreide Brei in jeglicher Variation. Ich habe da schon alles ausprobiert, ist aber ein Kampf mit ihm. Im Moment sieht daher sein Ernährungsplan wie folgt aus: 6 Uhr 200ml Pre-Milch 9 Uhr 2 ...

Silke1982   21.11.2012

Frage und Antworten lesen
 

Frage zu Ernährungsplan 9,5 Monate altes Baby

Guten Tag! Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob meine kleine Tochter genügend und ausgewogene Nahrung bekommt und ob die Trinkmenge ausreichend ist. Hier eine Übersicht über Ihren Speiseplan: ca. 05.00 Uhr Fläschen 200 ml 1er Milch 09.00 Uhr 1/4 Scheibe Brot mit Butter, ...

autobastelhase   05.11.2012

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia