Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Einschlafen 4 jährige

Hallo Dr Nohr, Seit unsere Tochter 3 1/2 ist, schläft sie alleine ein, vorher waren wir beim Einschlafen immer dabei, haben mit ihr gekuschelt etc....

Ottifant77

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Angst das gerade etwas schief läuft ... mit der Erziehung?!

Hallo Hr. Nohr, ich habe vor kurzen schonmal geschrieben wegen der Elternzeit meines Mannes die ab Dez. ansteht. Und meine Angst, dass alles gut geht ...

Susan1312

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Mit 4,5 Jahren nachts noch nicht trocken

Hallo Dr. Nohr, unser Sohn wurde mit knapp drei Jahren tagsüber trocken. Ganz selten geht etwas am Tag daneben, wenn er zum Beispiel im Spiel verti...

Mibu

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Braucht mein Kind therapeutische Hilfe?

Unsere Sechsjährige Tochter ist vor einem Monat eingeschult worden. Sie ist ein sehr sensibles Kind und hatte immer schon Schwierigkeiten mit Veränder...

Zonnenbloemtje

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Umgang Baby 7 Monate

Guten Abend Herr Dr. Nohr, Ich habe eine Frage zu unserem Umgang mit unserer jetzt 7 Monate alten Tochter. Wir bekommen viel Kritik und ich würde ger...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Entwicklungsverzögert?

Sehr geehrter Dr. med. Nohr, ich habe Angst, dass mein Sohn (8 Wochen alt) entwiclungsverzögert ist. Er schläft nur oder quengelt, wenn er nicht ger...

Nuffi

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wutanfälle

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, unsere Tochter wird im Oktober 5 Jahre alt. Sie ist sehr impulsiv und hat immer wieder heftige Wutanfälle. Meist im Ko...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kiga Start

Guten Tag , unsere Tochter ist im Mai 3 geworden, startet Montag in einer Woche mit der Kiga Eingewöhnung. Sie war bisher noch nie von uns getrennt,...

SaFeNi

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sie schreit... den ganzen Tag

Guten Tag Herr Nohr, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt... und ich zweifle schon an mir selbst und breche nun auch fast täglich in Tränen aus. ...

Eve131

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schule

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr Erstmal vorab vielen dank für die Beantwortung der Fragen. Toll dass es so ein Forum gibt . Zu meiner Frage Meine Toch...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nächtliche Schreiattacken

Guten Morgen, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Ich schreibe einfach mal alles auf was relevant sein könnte. Vor zwei Monaten kam sie in die...

Bri.georgi

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sprachentwicklung - Wahrnehmungsstörung möglich ?

Hallo, mein Sohn(fast 3) ist sprachlich stark zurück.Er hat bis zu seinem 2.Geburtstag kaum gesprochen und auch auf Dinge zeigen kam erst spät.Grund ...

Lilalaunebär31

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Merkwürdiges Verhalten 4,5 Jahre

Lieber Dr. Nohr, noch eine Frage zu meinem eher schüchteren Sohn, er zeigt manchmalein Verhalten, das ich mir nur schwer erklären kann. Dies tritt s...

Karlafrodo

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Mama muss immer dabei sein

Hallo Herr Dr. Nohr, meine Tochter ist nun fast 3 Jahre alt und ein fröhliches Mädchen, das seitdem sie 14 Monate alt ist in die Krippe geht. Dort ...

Lalii

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind (18M) lehnt Papa ab

Guten Tag, Mein Sohn (19M) ist schon immer sehr auf mich fixiert. Er wurde per Notkaiserschnitt und einem sehr intensiven Temperament geboren und ...

Kaara

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verlustamgst? Wie überwinden?

Sehr geehrte Frau Henkes, Unser Sohn, 17 Monate alt, schläft wahnsinnig schlecht seitdem er in die kita geht. Eigentlich ist er sehr gerne dort, be...

Tinihh2904

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind 4 nässt tagsüber absichtlich ein

Mein sohn ist 4 jahre u nässt tagsüber absichtlich ein. Mit 3 1/2 wurde er freiwillig von einem tag auf den anderen trocken, er sagte selbst er wil...

Melanie056

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Krippeneingewöhnung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, ich habe folgende Frage: seit 6 Wochen befinden wir uns nun in der Krippen-Eingewöhnung (Sohn Ist 16 Monate;Gruppe mit 15...

Tulpe7

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


nacht Abstillen

Sehr geehrter Dr. Nohr, Ich habe einen Sohn der genau in einer Woche 18 Monate alt wird. Er möchte noch sehr viel gestillt werden, womit ich gene...

Orchid11

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet