Elternforum Patchwork-Familien

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

PrinzessLilifee

Beitrag melden

plötzlich von heut auf morgen das Verhältnis zu ihrer Mutter ist so la la Sicherlich könnte man das wohl rechtlich durchdrücken mit Freitag bis Sonntag, aber ob das so gut ist, ich meine fürs Kind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Kleine rückt auch nicht raus warum. Haben nur erfahren das sie wohl ab Januar zum Psychologen geht, also die Kleine. Die Mutter hat nicht mal für nötig gehalten uns davon in Kenntnis zu setzen. Wir haben keine Ahnung was da los ist. Die Mutter sagt nur sie richtet sich nach dem Wunsch ihrer Tochter und nun kommt sie halt so. Bin für Ratschläge dankbar


Limayaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PrinzessLilifee

z. B.: wie alt ist denn das Mädel? seit wann sind die Eltern getrennt, bzw. seit wann läuft denn der Umgang im normalen Fr-So-Rhythmus? wie nah oder weit weg wohnt ihr von der KM?


Shaima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PrinzessLilifee

Es kommt auf das Alter des Kindes an? Und gibt es ein Urteil darüber von wann bis wann das Kind bei euch ist? Ich würde als erstes beim nächsten Besuch des Kindes mit dem Kind sprechen.Einfach um zu erfahren ob es wirklich der Wunsch deiner Stieftochter ist oder von der Mutter aus geht! Natürlich ohne ausquetschen und Druck machen,aber einfach mal im Spiel zum Beispiel nebenbei nachfragen! Und wie gesagt wenn es ein Urteil darüber gibt das Stieftochter von Fr bis so bei euch ist könnt ihr es einfordern!!!Die Frage ist nur man das möchte und ob das Sinn der Sache ist! Und wie gesagt,je nachdem wie alt das Kind ist,zählt der Wunsch des Kindes auch!Wenn eine 13 jährige sagen würde,sie möchte nur 1 Tag zum Papa würde kein Richter festlegen,du musst aber ganzes We bleiben!!!!


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PrinzessLilifee

Wenn der Vater sorgeberechtigt ist, dann würde ich mich an seiner Stelle an den Psychologen wenden, um zu erfahren worum es da geht. Ansonsten schliesse ich mich den Vorschreiberinnen an.


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn er nicht sorgeberechtigt ist, dann würde ich das sehr schnell ändern. Und fragen : Warum nicht ?


daniela475

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Wenn er sorgeberechtigt ist, kann sie ohne sein schriftl. Einverständnis gar nicht zum Psychologen gehen. Weiss ich aus eigener Erfahrung :-(


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela475

... wenn der Dok es so genau nimmt. Ich hatte für meine Kinder immer das alleinige SR und kein Dok fragte jemals danach, kein Krankenhaus, keine Kita, keine Schule. Auch fragte nie jemand meinen Ex, wenn er mit den Kindern zum Dok geht, ob er das darf.