Elternforum Mehrsprachig aufwachsen

Senhora Pluto

Mehrsprachig aufwachsen
Senhora Pluto

Mitglied inaktiv

Ola Pluto, tudo bem? (jaja, wirklich viel weiter bin ich noch nicht ;-) aber ich übe fleissig...) mhhhh, ich möchte auch wieder nach Portugal... am liebsten sofort... vor allem wenn ich das traurige Wetter hier sehe *jammer* Was man in Viseu so machen kann?! Na ja, die meiste Zeit haben wir am Haus verbracht, am Pool gelegen, sind spazieren gegangen, die haben in der Stadt einen sehr schönen Park, wo man schön mit Kindern hinkonnte und die Stadt an sich ist einfach sehr sehr schön... (ausserdem haben die einen sehr guten Pizza Hut ;-) ) Mh, jetzt habe ich "fernweh" :-( LG mira


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Sagt bloß Ihr habt einen Pool am Haus?Ist das Euer Haus oder habt Ihr es gemietet?Wir haben leider nur einen aufblasbaren Pool,wo es superlästig ist das Wasser auszuwechseln,weil es ständig durch die starke Sonne grün wird.Total fies.Unsere Nachbarn in Portugal baden immer in Ihrem Tank(kennst Du bestimmt aus Portugal),bei dem man den Boden vor grünem Wasser nicht mal mehr sehen kann.Und die machen den ganzen Sommer keine Anstalten das Wasser zu wechseln.Pfui!!!Meine Schwiegereltern haben das Glück und fliegen am Samstag nach Porto.Ich habe Ihnen auf dem Küchentisch einen schönen Empfang fertig gemacht(Blumen,2 Weingläser mit einer Flasche Wein und eine gekühlte im Kühlschrank).Habt Ihr in der Nähe eigentlich einen Continente.In Verbindung mit der Karte gab es ja wahnsinnige Angebote,wo man 75% gutgeschrieben bekommen hat.Da hat es mir Spaß gemacht nach den Angeboten zu suchen.Ich ärger mich auch immer noch,das ich mir auf dem Markt keine Crocs Nachmachen gekauft habe.Hoffentlich finden meine Schwiegereltern ein Paar in Rosa für mich!Mal sehen! Liebe Grüße! Pluto


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Pluto... WIR haben natürlich kein Haus in Portugal, sondern die Eltern meines Freundes... ja und der Pool ist soooo schön und gar nicht grün... wenn du magst, schicke ich dir mal ein paar meiner Urlaubsbilder... :-) da ist der nämlich mit drauf... Ja, wir haben einen Continente und hatten auch dieses Rabattdinge... das lohnte sich echt... Wir haben auch gar nicht mehr unseren Kinderwagen per Spedition nach Porto geschafft, da die Mama meines Freundes zwei Buggys im Continente für nur 14 euro besorgt hatte... sehr praktisch :-D Dein Begrüßungsgruß ist ja eine süße Idee... da haben sichdie beiden sicher gefreut... (ich bin richtig neidisch auf deine Schwiegereltern ;-) ) LG Mira