Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Frage zu Hosta/Funkie

Hallo! Ich habe letztens im Gartenkatalog unter anderem 2 Hostas bestellt. Enttäuschenderweise habe ich da nur 2 Wurzelknäule bekommen. Die stecken j...

AnaS

3 Antworten


Gewächshaus...

Hallo Ihr Lieben, ein Bekannter hat mir angeboten, mir ein Gewächshaus zu basteln - Grundriss etwa 4*2m, aus gebrauchten Fenstern / Balkontüren (gi...

HannaZ2

1 Antwort


Regenimpressionen

die Pfingstrose leidet, aber das Gras kommt!

DecafLofat

8 Antworten


Kann man eine Kiefer von ca.2,80m umsetzen?

Wir haben eine im Vorgarten stehen und würden gerne dort, wo sie steht einen Einstellplatz machen,da diese Art Kiefer unheimlich viel viel Geld kostet...

Juli1979

4 Antworten


Warum blüht mein Fleider nicht???

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. In unserem Garten steht ein kleiner Fliederbusch. Aber der hat noch nie geblüht? Warum nicht? Liegt es even...

Knukat

8 Antworten


Was ist das an meinem Kirschbaum ?

Diese Käfer sitzen an meinem Kirschbaum und legen haufenweise Schwarze Eier unter die jungen Blätter ... Diese werden trocken und fallen ab....!!! Ken...

Mandy4

2 Antworten



Pilz auf Rosen

Hallo ihr Gartenfachfrauen, meine Rosen sind glaub ich von einem Pilz befallen, hab schon ne ganze Sprühflasche vom Baumarkt versprüht, aber irgendwi...

nicktim

2 Antworten


WARUM wachsen meine blau/heidelbeeren nicht?

hab sie in so nem mörteleimer, einen wirklich großen, zwei stück. die sind grad mal beide an die 15 cm hoch, mehr nicht. normal? wenn ich den foto ...

DecafLofat

1 Antwort


Hummelnest

Hu Hu. Wir haben angefangen den Komposthaufen zu entfernen, weil in der Ecke ein Sandkasten für Mini-Inge hin soll. Irgendwann ist mir mal aufgefal...

TanteInge

3 Antworten


Stevia?

Hallo hat jemand von euch eine Stevia Pflanze im Garten/auf dem Balkon? Habe mir am WE beim Dehner eine gekauft u. würde mich gerne über den Gebrauch...

RR

2 Antworten


Gurkenpflanze

hallo, ich habe mir letzte woche eine gurkenpfalnze gekauft, noch steht sie im flur. Kann ich sie bei dem bescheidenen Wetter nach draußen stell...

bea+Michelle

2 Antworten




Kelleraseln fressen alles auf

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich habe ein Hochbeet und dieses Jahr ganz viele Kelleraseln. Die haben mir alles was ich gesäät ha...

kruegerb

3 Antworten


Fußballwiese

Also, wir haben einen ziemlich großen Garten über 2 Ebenen. Unten haben wir 2 Tore (große) aufgestellt, damit unsere Kinder dort mit ihren Freunden ki...

yamyam74

4 Antworten


Wetter:-(

Ist das nicht frustierend? Da hat man einen schönen Garten, der auch fertig ist...bis auf immer wieder dieses Unkraut in den Beeten!!! und zwischen d...

yamyam74

5 Antworten


Buchsbaum ade....

So, nach jahrelangem - schlußendlich verlorenem Kampf - gegen den Buchsbaumzünsler haben wir gestern unsere komplette Hecke entsorgt Nun sind wir e...

Katrin76

7 Antworten


Ein paar Gartenbild...

am Montag noch mit viel Sonne gemacht und heute regnet es schon wieder. LG Sibs

sibs1

10 Antworten